Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1933) Pkw auf Treppengeländer geschoben

Nürnberg (ots)

Am 20.10.2002, gegen 22.00 Uhr, wurde eine Streife der 
Polizeiinspektion Nürnberg-Süd zu einer nicht ganz alltäglichen 
Situation zum Bahnhof Nürnberg-Reichelsdorf gerufen. Dort //parkte// 
ein Pkw Mitsubishi Colt an einer stark abschüssigen Böschung auf dem 
Treppengeländer. Die Front des Pkw befand sich vier Meter vom Rand 
des Abgrunds entfernt.
Eine Befragung des Halters ergab, dass der 19-jährige Sohn mit dem 
Pkw zum Bahnhof gefahren war und dort das Fahrzeug ordnungsgemäß 
abgestellt hatte. Aufgrund der vorgefundenen Spuren konnte 
nachvollzogen werden, dass vermutlich drei unbekannte Täter den Pkw 
mit hohem Kraftaufwand die Böschung hinunter geschoben hatten.
Zur Bergung des Fahrzeuges war ein spezielles Abschleppfahrzeug 
erforderlich. Durch die mutwillige Handlung entstand an dem Pkw an 
Stoßstange und der Beleuchtungseinrichtung ein Sachschaden in Höhe 
von ca. 600 Euro.
Zeugen, die zur Aufklärung der mutwilligen Beschädigung Hinweise 
geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion 
Nürnberg-Süd, Telefon: 0911/ 9482-114, in Verbindung zu setzen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.10.2002 – 10:27

    POL-MFR: (1932) Rollstuhlfahrer tödlich verunglückt

    Nürnberg (ots) - Am Sonntag, 20.10.2002, gegen 18.30 Uhr, war ein 84-jähriger Nürnberger mit der U-Bahn, Linie 2, vom Plärrer in Nürnberg in Richtung Röthenbach/Schweinau unterwegs. Am U-Bahnhof Schweinau verließ er den Waggon. Der U-Bahnfahrer bot ihm dabei seine Hilfe an, die der Mann aber ablehnte. Danach fuhr der U-Bahnzug weiter. Unmittelbar darauf hörte ein Fahrgast, der sich auf der Rolltreppe ...

  • 21.10.2002 – 10:09

    POL-MFR: (1931) Überfall auf Taxifahrer

    Nürnberg (ots) - Am Sonntag, 20.10.2002, kurz vor 01.00 Uhr, beförderte ein Taxifahrer zwei Fahrgäste, die am Jakobsplatz in Nürnberg eingestiegen waren. Als Fahrtziel hatten sie den Stadtteil Ziegelstein und dort das Industriegebiet in der Andernacher Straße genannt. Sie ließen den Fahrer dort anhalten und plötzlich griff der im Fond sitzende Mann zum Hals des Taxifahrers und rief: //Überfall!//. Der ...

  • 21.10.2002 – 09:55

    POL-MFR: (1930) Wochenendbilanz

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende hatte die Nürnberger Polizei alle Hände voll zu tun. Neben verschiedenen Großveranstaltungen, die betreut werden mussten, waren auch zahlreiche Beamte bei Schlägereien im Bereich von Discotheken eingesetzt (hierüber wird gesondert berichtet). Darüber hinaus ereigneten sich im Stadtgebiet 125 Verkehrsunfälle, bei denen in 22 Fällen Personen verletzt wurden. 13 Unfallbeteiligte flüchteten unerkannt. 18 ...