Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1932) Rollstuhlfahrer tödlich verunglückt

Nürnberg (ots)

Am Sonntag, 20.10.2002, gegen 18.30 Uhr, war ein
84-jähriger Nürnberger mit der U-Bahn, Linie 2, vom Plärrer in 
Nürnberg in Richtung Röthenbach/Schweinau unterwegs. Am U-Bahnhof 
Schweinau verließ er den Waggon. Der U-Bahnfahrer bot ihm dabei 
seine Hilfe an, die der Mann aber ablehnte. Danach fuhr der 
U-Bahnzug weiter.
Unmittelbar darauf hörte ein Fahrgast, der sich auf der Rolltreppe 
befand, ein Geräusch, und als er sich umdrehte, sah er, dass der 84- 
Jährige und sein Rollstuhl in den Gleisbereich gestürzt waren. 
Zusammen mit einem weiteren Passagen kümmerte sich der Fahrgast um 
den Verunglückten. Dieser wurde letztlich vom Rettungsdienst in ein 
Krankenhaus eingeliefert, wo neben einem Beinbruch auch eine massive 
Schädelverletzung festgestellt wurde. An den Folgen dieser 
Verletzungen verstarb der Rentner Stunden später.
Weshalb es zu dem Unfall kam, konnte bisher noch nicht restlos 
geklärt werden. Fest steht, dass der 84-Jährige erst seit wenigen 
Tagen den Rollstuhl besitzt. Evtl. war er mit der Handhabung noch 
nicht vertraut. Andererseits kann auch nicht ausgeschlossen werden, 
dass er aufgrund seiner schweren Erkrankung, die zum Teil mit 
Schwindelanfällen verbunden ist, falsch reagierte und deshalb in den 
Gleisbereich stürzte.
Zur restlosen Klärung des Vorfalls wird der Passant, der dem Rentner 
im Gleisbereich zu Hilfe kam, gebeten, sich mit dem 
Kriminaldauerdienst in Nürnberg unter der Telefonnummer: 0911/ 211- 
333 in Verbindung zu setzen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.10.2002 – 10:09

    POL-MFR: (1931) Überfall auf Taxifahrer

    Nürnberg (ots) - Am Sonntag, 20.10.2002, kurz vor 01.00 Uhr, beförderte ein Taxifahrer zwei Fahrgäste, die am Jakobsplatz in Nürnberg eingestiegen waren. Als Fahrtziel hatten sie den Stadtteil Ziegelstein und dort das Industriegebiet in der Andernacher Straße genannt. Sie ließen den Fahrer dort anhalten und plötzlich griff der im Fond sitzende Mann zum Hals des Taxifahrers und rief: //Überfall!//. Der ...

  • 21.10.2002 – 09:55

    POL-MFR: (1930) Wochenendbilanz

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende hatte die Nürnberger Polizei alle Hände voll zu tun. Neben verschiedenen Großveranstaltungen, die betreut werden mussten, waren auch zahlreiche Beamte bei Schlägereien im Bereich von Discotheken eingesetzt (hierüber wird gesondert berichtet). Darüber hinaus ereigneten sich im Stadtgebiet 125 Verkehrsunfälle, bei denen in 22 Fällen Personen verletzt wurden. 13 Unfallbeteiligte flüchteten unerkannt. 18 ...

  • 20.10.2002 – 11:38

    POL-MFR: (1925) Wohnhausbrand

    Ansbach (ots) - In den frühen Morgenstunden am Samstag 19.10.02, brannte in Burgbernheim, Kreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim, ein einstöckiges Wohnhaus mit ausgebautem Dachgeschoß aus bisher unbekannter Ursache ab. Das Feuer im Dachgeschoß war gegen 04.30 Uhr von einem Nachbarn entdeckt worden. Die Bewohner des Anwesens konnten das Haus rechtzeitig und unversehrt verlassen. Trotz intensiver Löschmaßnahmen bis 05.30 Uhr war das Gebäude nicht mehr zu retten. ...