Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1931) Überfall auf Taxifahrer

Nürnberg (ots)

Am Sonntag, 20.10.2002, kurz vor 01.00 Uhr,
beförderte ein Taxifahrer zwei Fahrgäste, die am Jakobsplatz in 
Nürnberg eingestiegen waren. Als Fahrtziel hatten sie den Stadtteil 
Ziegelstein und dort das Industriegebiet in der Andernacher Straße 
genannt. Sie ließen den Fahrer dort anhalten und plötzlich griff der 
im Fond sitzende Mann zum Hals des Taxifahrers und rief: 
//Überfall!//. Der Taxifahrer öffnete sofort die Türe und flüchtete 
zu Fuß. Seine Hilferufe blieben offensichtlich ungehört.
Einer der Fahrgäste nahm aus der Seitenablage die Geldbörse des 
Taxifahrers mit einigen Hundert Euro Inhalt. Danach bestiegen die 
beiden Räuber einen hellen Kleinwagen und entkamen damit unerkannt.
Die Räuber werden folgendermaßen beschrieben: Beide waren ca. 20 bis 
25 Jahre alt und 175 bis 180 cm groß. Sie hatten schwarze Haare und 
waren dunkel gekleidet. Obwohl sie gut Deutsch sprachen, vermutet 
der Taxifahrer, dass es Türken waren.
Sachdienliche Hinweise erbittet der Kriminaldauerdienst unter der 
Telefonnummer: 0911/ 211-3333.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.10.2002 – 09:55

    POL-MFR: (1930) Wochenendbilanz

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende hatte die Nürnberger Polizei alle Hände voll zu tun. Neben verschiedenen Großveranstaltungen, die betreut werden mussten, waren auch zahlreiche Beamte bei Schlägereien im Bereich von Discotheken eingesetzt (hierüber wird gesondert berichtet). Darüber hinaus ereigneten sich im Stadtgebiet 125 Verkehrsunfälle, bei denen in 22 Fällen Personen verletzt wurden. 13 Unfallbeteiligte flüchteten unerkannt. 18 ...

  • 20.10.2002 – 11:38

    POL-MFR: (1925) Wohnhausbrand

    Ansbach (ots) - In den frühen Morgenstunden am Samstag 19.10.02, brannte in Burgbernheim, Kreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim, ein einstöckiges Wohnhaus mit ausgebautem Dachgeschoß aus bisher unbekannter Ursache ab. Das Feuer im Dachgeschoß war gegen 04.30 Uhr von einem Nachbarn entdeckt worden. Die Bewohner des Anwesens konnten das Haus rechtzeitig und unversehrt verlassen. Trotz intensiver Löschmaßnahmen bis 05.30 Uhr war das Gebäude nicht mehr zu retten. ...

  • 20.10.2002 – 10:46

    POL-MFR: (1926) Vermisste wieder da (Pressemeldung OTS 1916 vom 18.10.02)

    Fürth (ots) - Die vermisste Hausfrau Ilona Schaffer konnte am 19.10.02 in Würzburg aufgegriffen werden. Die Fahndung hat sich somit erledigt. ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013 Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken PD Fürth - ...