Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1836) Hund aus der Pegnitz gerettet

Nürnberg (ots)

Am 02.10.2002, gegen 22.00 Uhr, fiel einer Streife
der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte im Bereich der Insel Schütt in 
Nürnberg eine 40-jährige Frau auf, die aufgeregt über die Ufermauer 
zur Pegnitz hinab sah. An dieser Stelle war die Labrador-Hündin der 
Frau in die Pegnitz gesprungen und kam nun über die 2,5 m hohe 
Ufermauer nicht mehr an Land. Kurzerhand kletterte einer der Beamten 
zu dem im Wasser befindlichen Hund und sicherte diesen mit einem 
Seil. Anschließend konnte das ca. 30 kg schwere Tier geborgen und 
der Hundehalterin übergeben werden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.10.2002 – 10:28

    POL-MFR: (1835) Mit 107 km/h in der Stadt unterwegs

    Nürnberg (ots) - Am 02.10.2002, gegen 21.40 Uhr, wurde ein 35-jähriger BMW-Fahrer in der Liegnitzer Straße in Nürnberg bei einer Geschwindigkeitskontrolle mit 107 km/h gemessen. Am Messpunkt sind 50 km/h erlaubt. Als Grund für die drastische Geschwindigkeitsüberschreitung gab der 35-Jährige an, dass ihm jemand zu dicht aufgefahren und er deswegen schneller gefahren sei. Dabei habe er nicht auf den Tacho ...

  • 04.10.2002 – 10:25

    POL-MFR: (1834) Durch explodierende Autobatterie schwer verletzt

    Schwabach (ots) - Am Donnerstag, den 03.10.2002, gegen 19.20 Uhr, kam es in Gunzenhausen, Landkreis Weißenburg/Gunzenhausen, auf dem Gelände einer Tankstelle zu einem Unfall, bei dem ein 26-jähriger Pkw-Fahrer schwere Verletzungen erlitt. Der 26-Jährige wollte den Säurestand seiner Autobatterie überprüfen. Um bessere Sicht zu haben, benützte er sein ...

  • 03.10.2002 – 09:16

    POL-MFR: (1833) Versuchtes Tötungsdelikt

    Nürnberg (ots) - Am Mittwochabend, gegen 21.30 Uhr, kam es im Stadtteil Nürnberg-Zollhaus zu einer tätlichen Auseinandersetzung, bei der ein 33-Jähriger lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Täter und Opfer bewohnen gemeinsam ein vom Sozialamt der Stadt Nürnberg in einer Pension angemietetes Zimmer. Vor der Tat kam es zu einem Streit, in dessen Verlauf der Täter auf seinen gleichaltrigen Mitbewohner ...