Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1781) Aufmerksame Passantin klärte Diebstahl

Nürnberg (ots)

Am Montagnachmittag, 16.09.2002, gegen 14.30 Uhr,
beobachtete eine aufmerksame Passantin gegen 14.30 Uhr zwei 
Jugendliche (15, 17), die in der Fußgängerzone in Nürnberg ein rotes 
Damenfahrrad herumtrugen und schließlich bei der Fleischbrücke in 
die Pegnitz warfen. Die Frau folgte dem Duo bis zu einem 
Innenstadtkaufhaus und informierte die Ladendetektive und die 
Polizei.
Beim Verlassen des Innenstadtkaufhauses konnte das Duo von einer 
Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte vorläufig festgenommen 
werden. Wie sich herausstellte, hatte der 15-Jährige das Fahrrad am 
Maxtor gestohlen und da er es nicht für geeignet hielt, zusammen mit 
dem 17-Jährigen in der Pegnitz "entsorgt".
Gestern Vormittag, 17.09.2002, gegen 10.00 Uhr, barg ein 
Schlauchboottrupp der Berufsfeuerwehr Nürnberg das Damenrad vor den 
Augen zahlreicher Passanten. Bei dieser Absuche in der Pegnitz 
wurden auch gleich noch zwei weitere Fahrräder aus dem Wasser 
gezogen.
Gegen die beiden Jugendlichen wurde ein Ermittlungsverfahren 
eingeleitet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.09.2002 – 11:01

    POL-MFR: (1780) Viel zu schnell unterwegs

    Nürnberg (ots) - Viel zu schnell unterwegs war gestern Abend, 17.09.2002, gegen 19.00 Uhr, der 35-jährige Fahrer eines VW-Passat im Bereich der Südwesttangente zwischen Nürnberg und Fürth. Der 35-Jährige durchfuhr zunächst einen längeren einspurigen Baustellenbereich, um sein Fahrzeug dann deutlich zu beschleunigen. Dabei bemerkte der Fahrzeugführer nicht, dass ihm ein Zivilstreifenwagen der Nürnberger ...

  • 18.09.2002 – 10:51

    POL-MFR: (1778) Zwei Kinderwagen angezündet

    Nürnberg (ots) - Vergangene Nacht, 18.09.2002, gegen 02.45 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in die Dr.-Carlo-Schmid-Straße in Nürnberg gerufen. Dort waren im Untergeschoss des Treppenhauses zwei Kinderwagen angezündet worden, die ausbrannten. Dadurch entstand im Treppenhaus ein Rußschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst in Nürnberg ...