Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1573) Tödlicher Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Am 17.09.2002, gegen 14.45 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich Äußere Bayreuther Straße / Bierweg / Thurn-und-Taxis-Straße in Nürnberg zum Zusammenstoß zwischen einem VW-Golf und einem Lkw (22 t). Dabei erlitt die 79-jährige Beifahrerin im VW-Golf tödliche Verletzungen.

  Nach den bisherigen Feststellungen der Verkehrspolizei bog der Fahrer des VW-Golf (Alter noch nicht bekannt), vom Bierweg kommend, nach links in die Äußere Bayreuther Straße ein, um in stadtauswärtiger Richtung zu fahren. Der Lkw-Fahrer wollte, von der Thurn-und-Taxis-Straße kommend, über die Bayreuther Straße geradeaus in den Bierweg fahren. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß. Der Golffahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Lkw-Fahrer wurde leichter verletzt.

  Die Fahrzeuginsassen des VW-Golf mussten von der Feuerwehr mit der Rettungsschere geborgen werden. Zur weiteren Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

  Im Bereich der Unfallstelle kommt es zurzeit zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, vor allem im Bereich der Äußeren Bayreuther Straße sowohl stadtaus- als auch stadteinwärts.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: