Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1981) Brand in Gemeinschaftsunterkunft - Tatverdächtiger ermittelt

Nürnberg (ots)

Ein 41-jähriger Araber steht in dringendem Verdacht, gestern (02.12.2017) in einer Gemeinschaftsunterkunft im Nürnberger Nordosten verschiedene Kleidungsstücke angezündet zu haben. Drei Personen wurden verletzt.

Gegen 19:30 Uhr stellte ein Zeuge einen brennenden Kleiderhaufen in dem Gebäude fest. Der Brand konnte sofort gelöscht werden. Ein Bewohner erlitt leichte Verletzungen. Ein Weiterer wurde in ein Krankenhaus verbracht. Beide erlitten Verletzungen durch Rauchgasintoxikation, ein dritter Bewohner musste internistisch behandelt werden.

Im Zuge der ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen durch den Kriminaldauerdienst Mittelfranken konnte ein Beschuldigter ermittelt werden. Er war erheblich alkoholisiert. Ein entsprechender Test ergab einen Wert von annähernd zwei Promille.

Die weitere Sachbearbeitung übernahm das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg. Gegen den 41-jährigen Beschuldigten, der ebenfalls in der Gemeinschaftsunterkunft wohnt, leiteten die Kriminalbeamten ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schwerer Brandstiftung ein. Nach Abschluss der Sachbearbeitung wurde der Beschuldigte nach der Sachbearbeitung wieder entlassen.

Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund ergaben sich bislang nicht. Die Ermittlungen dauern an.

Wolfgang Prehl/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.12.2017 – 11:40

    POL-MFR: (1980) Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstag (30.11.2017) griff ein Mann Polizeibeamte unvermittelt an. Er wurde festgenommen. Gegen 12:30 Uhr teilten Zeugen der Polizei mit, dass sich ein Mann am Plärrer entkleidet hatte und anschließend, wieder bekleidet, flüchtete. Eine Streife des Nürnberger Einsatzzuges traf den flüchtigen Mann in der Kohlenhofstraße an. Sofort nach Ansprache zur Identitätsfeststellung durch die Polizisten ...

  • 30.11.2017 – 15:01

    POL-MFR: (1979) Familienstreit gerät außer Kontrolle - Polizeibeamte angegriffen

    Nürnberg (ots) - Ein Familienstreit in der Nürnberger Südstadt geriet gestern Abend (29.11.2017) außer Kontrolle. Zwei Personen wurden in Gewahrsam genommen. Gegen 22:45 Uhr fuhren mehrere Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd und des Nürnberger Einsatzzuges zu einer Streitigkeit in der Schleidenstraße. Beim Eintreffen griff eine 22-Jährige die ...

  • 30.11.2017 – 14:06

    POL-MFR: (1978) Diebstahlsdelikte hochwertiger Fahrzeuge - Warnhinweis

    Mittelfranken (ots) - In Mittelfranken wurden in den letzten Wochen mehrere hochwertige Fahrzeuge, überwiegend BMW X5, X6 und Audi A6, entwendet (siehe Meldungen Nr. 1952, 1887, 1878, 1827, 1778 und 1679). Alle Fahrzeuge waren mit dem so genannten "keyless-go" System ausgestattet. Bei Fahrzeugen mit dem so genannten "keyless-go" System erfolgt das Öffnen und Starten ...