Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1506) Vermisste bei Suchaktion gefunden

Ansbach (ots)

Gestern Vormittag, 03.09.2002, wurde der Ansbacher
Polizei bekannt, dass eine 87 Jahre alte Bewohnerin eines 
Seniorenheimes vermisst wird. Die Frau war seit den Morgenstunden 
spurlos verschwunden. Eine Suche im Heim durch das Hauspersonal und 
den Sohn der Vermissten war ergebnislos verlaufen. Da die Frau 
schlecht zu Fuß und auf einen Gehstock angewiesen ist, musste 
Schlimmes befürchtet werden. Auch in der unmittelbaren Umgebung des 
Seniorenheimes blieb die Suche durch Polizei und Diensthunde ohne 
Erfolg. Gleichzeitig wurden die Bahnhöfe in der Region überprüft, 
Krankenhäuser verständigt und die Suche auf das ganze Stadtgebiet 
ausgedehnt. Auch wurden Fahndungsaufrufe über die Lautsprecher der 
Streifenwägen und über Rundfunk verbreitet.
Da der Suchbereich immer weiter ausgedehnt werden musste, kam auch 
ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.
Die Fahndungsaufrufe hörten auch die zwei Heilsbronner Schüler (12 
und 14 Jahre), die sich spontan an der Suche beteiligten. Sie hatten 
eine Frau mit dieser Beschreibung vorher in der Fabrikstraße 
gesehen. Dieses Gebiet suchten sie nochmals ab und fanden die Frau 
in einem brach liegenden Fabrikgelände, neben einem Zaun liegend. 
Durch Winken konnten sie gegen 16.30 Uhr die über ihnen kreisende 
Hubschrauberbesatzung auf sich aufmerksam machen. Der Helikopter 
landete und die Versorgung der unverletzt gebliebenen 89-Jährigen 
war dann Routine.
Wie sich herausstellte, war die Frau hilflos umhergeirrt und auf dem 
unwegsamen Gelände gestürzt. Ihren Gehstock hatte sie offensichtlich 
schon vorher verloren. Bei dem Sturz war sie eine etwa 1,5 Meter 
hohe Böschung hinabgefallen.
Ohne die Mithilfe der beiden jungen Heilsbronner wäre die Frau 
vermutlich nicht so schnell gefunden worden, da nach Angaben der 
Hubschrauberbesatzung das Gelände aus der Luft sehr schlecht 
einsehbar ist.
Der am Boden stehende Polizeihubschrauber weckte dann natürlich das 
besondere Interesse der beiden Heilsbronner. Er wurde von innen und 
von außen gründlich inspiziert und die Hubschrauberbesatzung musste 
noch so manche Frage dazu beantworten. Angesichts der vorher 
gezeigten Hilfsbereitschaft der beiden kamen die Piloten dem auch 
gerne nach.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle

Telefon:0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.09.2002 – 10:30

    POL-MFR: (1505) Nach Diebstahl von 500 Euro geflüchtet

    Nürnberg (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West wurden gestern Abend, 03.09.2002, gegen 22.30 Uhr, zu einer Gaststätte im Nürnberger Stadtteil Gostenhof gerufen. Dort hatten zwei bislang unbekannte Gäste in einem unbeaufsichtigten Augenblick aus der Geldbörse der Wirtin 500 Euro gestohlen. Anschließend flüchtete das Duo durch ein geöffnetes Fenster. Einem Zeugen, der den Vorfall beobachtet ...

  • 03.09.2002 – 14:02

    POL-MFR: (1504) Rauschgiftleiche

    Nürnberg (ots) - Am 02.09.2002, kurz nach 18.00 Uhr, wurde auf der Damentoilette einer Gaststätte im Nürnberger Stadtteil St. Peter von einer Reinigungskraft ein Mann leblos aufgefunden. Der sofort hinzugezogene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Der Tote konnte als ein 45-jähriger Arbeitsloser aus Fürth identifiziert werden. Er hatte etwa eine halbe Stunde vorher den Wirt angesprochen und um einen Löffel gebeten. Anschließend betrat er ...

  • 03.09.2002 – 13:52

    POL-MFR: (1503) Tötungsdelikt nach Ehestreit in Roth - Ergänzung -

    Schwabach (ots) - Der 42-jährige arbeitslose Arbeiter, der in der vergangenen Nacht, 02.09.2002 gegen 22.20 Uhr seine 33-jährige Ehefrau niederstach, ist geständig und wurde zwischenzeitlich dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht in Nürnberg überstellt. Bei der Tatausführung benutzte er ein 30 cm langes Fahrtenmesser und stach mehrmals auf seine ...