Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1802) Sexueller Übergriff auf junge Frau - Zeugenaufruf der Kriminalpolizei

Rothenburg ob der Tauber (ots)

Wie am Sonntag (29.10.2017) mit Meldung Nr. 1801 berichtet wurde in den frühen Freitagmorgenstunden (27.10.2017) eine junge Frau Opfer einer Vergewaltigung. Die Ansbacher Kriminalpolizei sucht mögliche Tatzeugen.

Die junge Frau war zu Besuch bei Bekannten und feierte in deren Wohnung. In der Nacht verließen alle zusammen die Wohnung und begaben sich auf das Gelände des Friedhofs in der Nähe des Rothenburger Bahnhofes. Dort wurde die junge Frau, wie berichtet, Opfer einer Vergewaltigung. Zwei Tatverdächtige konnten festgenommen werden und befinden sich derzeit in Untersuchungshaft.

Nach bisherigem Ermittlungsstand ereignete sich die Tat im Zeitraum von circa 04:00 Uhr bis circa 05:00 Uhr auf dem Gelände des Friedhofs am Rothenburger Bahnhof.

Die Ansbacher Kriminalpolizei bittet Zeugen, welche in den frühen Freitagmorgenstunden möglicherweise Hilferufe im Bereich des Friedhofs wahrgenommen oder die Tat gar beobachtet haben, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

In diesem Zusammenhang soll sich zum Tatzeitpunkt ein älterer Mann mit Stirnlampe im Bereich der Blumen-Container aufgehalten haben. Der Mann könnte ein wichtiger Zeuge sein und wird gebeten,sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Michael Petzold /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.10.2017 – 11:58

    POL-MFR: (1801) Sexueller Übergriff auf junge Frau

    Rothenburg ob der Tauber (ots) - In den frühen Freitagmorgenstunden (27.10.2017) ereignete sich ein sexueller Übergriff auf eine junge Frau im Stadtgebiet Rothenburg ob der Tauber (Lkrs. Ansbach). Gegen zwei Tatverdächtige erging Haftbefehl. Die junge Frau war zu Besuch bei Bekannten und feierte in deren Wohnung. In der Nacht verließen alle zusammen die Wohnung und begaben sich zu einer Grünanlage in der Nähe des ...

  • 29.10.2017 – 11:56

    POL-MFR: (1800) Auto entwendet

    Nürnberg (ots) - In der Nacht auf Samstag (28.10.2017) entwendeten Unbekannte ein Fahrzeug im Nürnberger Stadtteil Langwasser-Süd. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Im Zeitraum von Mitternacht bis 10:00 Uhr entwendeten Unbekannte einen braunen Pkw Renault Trafic (amtl. Kennzeichen N - AM 2008). Das Fahrzeug war ordnungsgemäß in der Reichweinstraße geparkt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 ...

  • 29.10.2017 – 11:55

    POL-MFR: (1799)Raubüberfall auf Lebensmittelgeschäft

    Nürnberg (ots) - Am Freitagabend (27.10.2017) überfielen zwei Unbekannte ein Lebensmittelgeschäft in der Nürnberger Südstadt. Der Inhaber wurde hierbei verletzt. Gegen 19:30 Uhr betraten zwei vermummte Männer das Geschäft in der Pillenreuther Straße und forderten unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. Im weiteren Verlauf traktierten sie den Inhaber mit Reizgas und flüchteten letztendlich mit ...