Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1722) Schadensträchtiger Wohnungsbrand

Fürth (ots)

In einem Wohnhaus in Fürth - Herboldshof verursachte ein Feuer am Samstagnachmittag (14.10.2017) hohen Sachschaden. Er liegt nach ersten Schätzungen im 6-stelligen Bereich; verletzt wurde niemand.

Die Wohnungsinhaberin (75) bemerkte gegen 15:15 Uhr eine starke Rauchentwicklung. Bei Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr hatten sich bereits alle Bewohner des Mehrfamilienhauses ins Freie gerettet und blieben nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt.

Was das Feuer genau entfachte ist noch unklar. Mit den Ermittlungen hierzu sind die Brandexperten der Kripo Fürth betraut. Es brach nach bisherigen Erkenntnissen in der Küche aus und griff dann rasch auf die ganze Wohnung über. Durch den Brand wurde das gesamte Gebäude in Mitleidenschaft gezogen und ist bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar. / Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.10.2017 – 14:34

    POL-MFR: (1721) Mutmaßlicher Kioskeinbrecher festgenommen - Ein Komplize noch flüchtig

    Nürnberg (ots) - Der Nürnberger Polizei gelang es in der Nacht von Freitag auf Samstag (13./14.110.2017) einen 31-jährigen Mann auf frischer Tat festzunehmen. Er war mit einem weiteren, allerdings noch unbekannten Mittäter in einen Kiosk eingebrochen und kam in Untersuchungshaft. Es war ca. 02:00 Uhr, als Anwohner beobachten konnten wie zwei Männer in den Kiosk an ...

  • 15.10.2017 – 12:40

    POL-MFR: (1719) Tödlicher Verkehrsunfall

    Neustadt an der Aisch (ots) - Im Landkreis Neustadt an der Aisch - Bad Windsheim hat sich am Samstagnachmittag (14.10.2017) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 23-jähriger Motorradfahrer kam dabei ums Leben. Die Mitteilung über den Verkehrsunfall ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken um kurz nach 16:00 Uhr ein. Der Kradfahrer geriet aus noch ungeklärter Ursache auf der ...