Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1716) Straßenraub - Zeugenaufruf

Schwabach (ots)

Eine Gruppe von 5 bis 10 Jugendlichen soll am späten Freitagabend (13.10.2017) einen 16-Jährigen in der Nähe des Stadtparks beraubt haben. Die Kriminalpolizei Schwabach bittet um Hinweise.

Der 16-Jährige begegnete der Gruppe gegen 23:00 Uhr am Rande des Stadtparks in der Bahnhofstraße, nachdem er sich kurz zuvor Zigaretten an einem Automaten gekauft hatte.

Laut Angaben des Geschädigten wurde er beim Passieren der Gruppe aus deren Reihen unvermittelt niedergeschlagen und sowohl seiner Geldbörse als auch seines Handys beraubt.

Die Täter gingen flüchtig, aber das Mobiltelefon konnte etwas später im Rahmen der Ermittlungen wieder aufgefunden werden. Es lag in einem Grundstück unweit des Tatortes.

Der Geschädigte konnte die Angreifer kaum beschreiben. Er ist sich jedoch sicher, dass es sich um ausländische Jugendliche gehandelt hat. Näheres zu ihnen ist derzeit nicht bekannt.

Zeugen der Tat oder wer sonst Angaben zu den Täter machen kann, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer (0911) 2112-3333 zu melden. / Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.10.2017 – 12:36

    POL-MFR: (1715) Versuchter schwerer Raub im Stadtpark - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Ein noch Unbekannter soll am Freitagabend (13.10.2017) versucht haben, einen 34-Jährigen im Stadtpark zu berauben und ihm eine Schussverletzung zugefügt haben. Das Opfer kam mit einer Beinverletzung ins Krankenhaus; vom Täter fehlt bisher jede Spur. Die Tat ereignete sich laut Angaben des 34-jährigen Geschädigten gegen 20:00 Uhr. Er hatte sich in ...

  • 15.10.2017 – 12:35

    POL-MFR: (1714) Festnahme nach Einbruch in Metzgerei

    Ansbach (ots) - Ein 18-jähriger Mann steht im Verdacht am Freitagabend (13.10.2017) in eine Metzgerei in Ansbach eingebrochen zu sein. Der Tatverdächtige konnte nur wenig später festgenommen werden und kam zurück in fachärztliche Behandlung. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen trat der junge Mann die Tür der Metzgerei in der Feuchtwanger Straße gegen 20:35 Uhr ein und randalierte darin, als er kein Geld in der ...

  • 14.10.2017 – 13:55

    POL-MFR: (1713) Mehrere Unfälle auf der A9 in Fahrtrichtung Berlin - Vollsperrung seit 11:30 Uhr

    Landkreis Roth (ots) - Im Landkreis Roth kam es heute Vormittag (14.10.2017) auf der BAB 9, 500 Meter vor der Anschlussstelle (AS) Allersberg, zu mehreren kurz aufeinanderfolgenden Unfällen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden zehn Personen zum Teil schwer verletzt. Die Aufnahme der Unfälle mit mehreren Fahrzeugen dauert derzeit noch an. Der Verkehr wird durch die ...