Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1449) Hängegleiter abgestürzt - Pilot getötet

Ansbach (ots) Beim Absturz eines Hängegleiters kam am 
heutigen Sonntagnachmittag ein 63-Jähriger aus dem Landkreis 
Weißenburg/Gunzenhausen ums Leben. Der Mann war mit seinem Fluggerät 
über der Osterwiese am Hesselberg im Landkreis Ansbach unterwegs. 
Der 63-Jährige, äußerst erfahrene Flieger, befand sich mit seinem 
einsitzigen motorlosen Luftfahrzeug schon seit 40 Minuten in der 
Luft über dem Hesselberg, als er gegen 14.10 Uhr über dem 
nördöstlichen Hang des Hesselberges eine Kurve fliegen wollte. Dabei 
war seine Einfluggeschwindigkeit vermutlich so niedrig, dass die 
Strömung abriß, der Hängegleiter instabil wurde und schließlich aus 
einer Flughöhe von ca. 25 m senkrecht abstürzte und am Nordhang 
aufschlug.
Auf dem Weg ins Krankenhaus mit dem Rettungshubschrauber erlag er 
seinen schweren Kopfverletzungen und inneren Blutungen.
Die Polizei hat unter Hinzuziehung eines Sachverständigen die 
Ermittlungen aufgenommen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Einsatzzentrale

Telefon:0981-9094-220
Fax: 0981-9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.08.2002 – 10:49

    POL-MFR: (1448) Brand eines Sportheimes

    Nürnberg (ots) - Am 25.08.02, gegen 01.50 Uhr, wurde von einem Zeugen mitgeteilt, daß das Sportheim des SV Raitersaich in Roßtal in Flammen steht. Beim Eintreffen der Polizei brannte der rechte Teil des Sportheimes, in welchem sich der Gastraum und die Theke befindet, lichterloh. Die herbeigerufenen Feuerwehren Roßtal, Raitersaich und Buchschwabach begannen mit den Löscharbeiten, konnten jedoch ein Abbrennen ...

  • 25.08.2002 – 10:43

    POL-MFR: (1447) Gefährdung des Straßenverkehrs

    Nürnberg (ots) - Am 24.08.02, gegen 22.45 Uhr, fuhr ein Pkw Mazda mit überhöhter Geschwindigkeit in Fürth die Gebhardtstraße in Richtung Jakobinenstraße. Die nachfolgende Polizeistreife wollte den Fahrer einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der Pkw-Fahrer gab Gas und fuhr weiter. Er mißachtete an der Ritterstraße das Rotlicht der Ampel und bog in die Karolinenstraße ab. Trotz Blaulicht und Anhaltesignal ...

  • 25.08.2002 – 10:31

    POL-MFR: (1446)Gefährlicher Eingriff in den Schiffsverkehr

    Nürnberg (ots) - Am 24.08.02, gegen 23.50 Uhr, kam ein 53-jähriger deutscher Frachterkapitän mit seinem 160 m langen Schubverband im Fürther Hafen an und wollte anlegen. Er wurde dabei von einem belgischen Schiff behindert. Der 56-jährige belgische Kapitän hatte nur 120 m Platz gelassen, so daß der längere Schubverband keinen Platz mehr zum Anlegen fand. Die beiden Kapitäne wurden sich nicht einig, ...