Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1631) Mutmaßliche Betrüger festgenommen

Nürnberg (ots)

Am Dienstagabend (26.09.2017) führte das umsichtige Handeln eines Mitarbeiters eines Nürnberger Elektronikmarktes zur Festnahme von drei mutmaßlichen Betrügern. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag.

Zwei Männer (49 und 35 Jahre alt) und eine Frau (47 Jahre) wurden gegen 17:00 Uhr in einem Elektronikmarkt im Nürnberger Westen vorstellig, um mehrere hochwertige Mobiltelefone (Gesamtwert circa 3000 Euro) zu erwerben. Der Kauf sollte über einen von dem Markt angebotenen Kredit finanziert werden. Hierzu legten die Tatverdächtigen entsprechend erforderliche Unterlagen vor. Bei der Durchsicht und Überprüfung der vorliegenden Schriftstücke durch einen Mitarbeiter des Marktes ergab sich der Verdacht, dass es sich um teilweise ver- bzw. gefälschte Dokumente handelte.

Durch die daraufhin verständigte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nürnberg-West wurde das Trio vor Ort festgenommen. Im weiteren Ermittlungsverlauf durch den Kriminaldauerdienst Mittelfranken ergaben sich Anhaltspunkte, dass die Tatverdächtigen möglicherweise bereits in ähnlicher Begehungsweise Mobiltelefone erwarben. Dies wird nun durch das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei geprüft.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird das Trio dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Michael Petzold /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.09.2017 – 10:26

    POL-MFR: (1630) Haftantrag nach Tritten zum Kopf

    Nürnberg (ots) - Dienstagnachmittag (26.09.2017) kam es im Nürnberger Stadtteil Hummelstein zwischen zwei Männern (21 und 47) zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Die Nürnberger Mordkommission übernahm die weiteren Ermittlungen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand traf der 47-Jährige an der Langobardenstraße im Hummelsteiner Park auf den neuen Lebensgefährten (21) seiner Exfrau. Gegen 16:10 Uhr gerieten die ...

  • 27.09.2017 – 08:48

    POL-MFR: (1629) Unfall im Stadtpark - Polizei sucht unbekannten Radfahrer

    Fürth (ots) - Gestern Morgen (26.09.2017) ereignete sich im Bereich des Stadtparks Fürth ein Unfall, bei dem sich ein Radfahrer verletzte und in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Die Verkehrspolizeiinspektion Fürth bittet um Zeugenhinweise. Der 54-jährige Radfahrer befuhr gegen 07:40 Uhr den Rad- und Fußweg östlich der Pegnitz in Richtung Erlanger ...

  • 26.09.2017 – 21:17

    POL-MFR: (1628) Radfahrer verstarb nach Kollision mit Kleinbus

    Roth (ots) - Heute Abend (26.09.2017) verunglückte auf der Bundesstraße 466 bei Abenberg im Landkreis Roth ein Radfahrer. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Nach bisherigem Ermittlungsstand der aufnehmenden Polizeiinspektion Roth kam der Radfahrer aus Richtung Leipersloh (Lkrs. Ansbach) und wollte gegen 18:30 Uhr an einer Kreuzung die bevorrechtigte Bundesstraße 466 in Richtung des Abenberger Ortsteils ...