Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1622) Bilanz Fußballderby SpVgg Greuther Fürth gegen 1. FC Nürnberg am 24.09.2017, Stand: 17.00 Uhr

Fürth (ots)

13.550 fußballbegeisterte Fans haben das 263. Derby zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem 1. FC Nürnberg im Sportpark Ronhof / Thomas Sommer verfolgt. Es kam zu keinen nennenswerten Sicherheitsstörungen.

Dank des umsichtigen Verhaltens aller Beteiligten verlief das 263. Fußballderby zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem 1. FC Nürnberg friedlich.

Die im Vorfeld getroffenen präventivpolizeilichen Maßnahmen mit Bereichsbetretungsverboten und Meldeauflagen für erkannte gewaltbereite Fans und Rädelsführer zeigten Wirkung. Die Auflagen wurden von den betroffenen Personen eingehalten.

Darüber hinaus hat sich die polizeiliche Einsatzstrategie, die auf eine konsequente Fantrennung setzte um hochkochende Emotionen zu vermeiden, erneut bewährt. Ein direktes Aufeinandertreffen der rivalisierenden Fans konnte von den eingesetzten Polizeibeamten des Polizeipräsidiums Mittelfranken mit Unterstützungskräften der Bayerischen Bereitschaftspolizei und der Bundespolizei verhindert werden.

Auf dem Anmarsch zum Stadion sollen aus den Reihen einer Fürther Fangruppe vereinzelt Böller bzw. Bengal-Fackeln in der Stadelner Hauptstraße / An der Waldlust gezündet worden sein.

Und auch im Fanblock der Gäste wurde ein Bengalo kurz vor Spielende abgebrannt. Verletzt wurde dabei niemand.

Während des gesamten Einsatzverlaufes kam es nach bisherigen Erkenntnissen zu sechs vorläufigen Festnahmen und Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung gegen Polizeibeamte, Verstoß gegen das Vermummungsverbot, Körperverletzung und dem Abrennen von Pyrotechnik.

Der Zugang zu den Wahllokalen in der Pestalozzistraße und der Carlo-Schmid-Straße war jederzeit möglich. Es kam zu keinerlei Störungen. / Elke Schönwald

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.09.2017 – 12:13

    POL-MFR: (1621) Mordkommission ermittelt nach Tritten gegen den Kopf

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo ermittelt gegen einen Mann (29) der in der Nacht von Samstag auf Sonntag (24.09.2017) im Stadtteil Ziegelstein sein Opfer (21) mit Fußtritten gegen den Kopf malträtiert haben soll. Der 21-Jährige kam stationär in eine Klinik. Nach den bisherigen Ermittlungen war ein Audi, besetzt mit einem Mann (21) und ...

  • 24.09.2017 – 12:11

    POL-MFR: (1620) Dreister Handtaschendieb flüchtete ohne Beute

    Nürnberg (ots) - Die Kundin (63) eines Supermarktes im Stadtteil Röthenbach bei Schweinau wurde am Samstagnachmittag (23.09.2017) Opfer eines dreisten Handtaschendiebes. Auf der Flucht ließ der Unbekannte seine Beute und sein Fahrrad zurück. Die 63-Jährige schob gegen 14:30 Uhr ihren Einkaufswagen über den Parkplatz eines Supermarktes Am Röthenbacher Landgraben. ...

  • 24.09.2017 – 12:10

    POL-MFR: (1619) Niedergeschlagen und beraubt

    Nürnberg (ots) - Drei Unbekannte haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (21./22.09.2017) in der Nürnberger Altstadt einen jungen Mann (25) niedergeschlagen und beraubt. Der 25-Jährige war zu Fuß unterwegs, als er gegen 01:00 Uhr in der Katharinengasse auf die Täter traf. Einer von ihnen schlug ihm mit der Faust ins Gesicht, worauf das Opfer zu Boden ging. Die anderen zwei durchsuchten es jetzt und raubten ihm ...