Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1410) Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 470

    Erlangen(ots) - Am Samstag, gegen 09.00 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 470 in der Nähe von Adelsdorf im Landkreis Neustadt/Aisch zu einem Verkehrsunfall, wobei ein 22-Jähriger tödlich verletzt wurde. Ein Traktorfahrer mit Anhänger wollte aus einem Feldweg kommend die B 470 überqueren. Dabei übersah der Fahrer einen Opel Vectra, welcher die Bundesstraße in Richtung Höchstadt befuhr. Der Pkw prallte frontal in der Traktor, wobei sich beide Fahrzeuge aufgrund der Wucht des Aufpralls ineinander verkeilten.Hierbei wurden beide Insassen des Pkws schwer verletzt. Der 22-jährige Beifahrer war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Nürnberg Süd geflogen, wo er in den Abendstunden seinen schweren Verletzungen erlag. Der 26-jährige Traktorfahrer erlitt einen Schock. Zur Klärung des Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Erlangen - Einsatzzentrale

Telefon:09131/760-220
Telefax: 09131/760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: