Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1526) Mutmaßliche sexuelle Belästigung mit anschließenden Körperverletzungsdelikten im Bereich des Hauptbahnhofs - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

Heute Nacht (06.09.2017) kam es nach derzeitigem Ermittlungsstand am Nürnberger Bahnhofsvorplatz zur sexuellen Belästigung einer 13-Jährigen und im Weiteren zu mehreren Körperverletzungsdelikten. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 01:00 Uhr soll die 13-Jährige am Bahnhofsvorplatz zunächst aus einer Gruppe von mehreren, nach Zeugenaussagen, nordafrikanischen Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen angesprochen worden sein. Im Weiteren soll ein bislang unbekannter Täter aus der Gruppe das Mädchen unsittlich berührt haben.

Dies beobachteten mehrere andere anwesende Personen, welche versucht haben sollen, schlichtend einzugreifen. Zwischen den nun rivalisierenden Personengruppen kam es daraufhin zu körperlichen Auseinandersetzungen. Diese verlagerten sich vom Bahnhofsvorplatz bis in die Osthalle des Hauptbahnhofs. Es dürfte sich insgesamt um über ein Dutzend beteiligter Personen gehandelt haben. Von der Polizei konnten mehrere Personen aus beiden Lagern noch angetroffen bzw. im Rahmen der eingeleiteten Fahndung festgenommen werden. Einzelne Beteiligte erlitten leichte Verletzungen. Alle bisher bekannten beteiligten Personen wurden nach der abgeschlossenen Sachbehandlung wieder entlassen.

Die Polizei hat die Ermittlungen bezüglich des Sexualdeliktes und mehrerer Körperverletzungsdelikte aufgenommen. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich bei der PI Nürnberg-Mitte unter der Telefonnummer 0911 2112-6115 zu melden.

Thomas Scheuring/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.09.2017 – 10:14

    POL-MFR: (1525) Ladendieb lässt Ausweis am Tatort zurück

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (05.09.2017) wurde in einem Elektronikmarkt in der Virnsberger Straße ein Ladendieb beobachtet. Er konnte flüchten, lies jedoch eine Tasche mit seinem Ausweis zurück. Gegen 16:30 Uhr beobachtete ein Ladendetektiv, wie der zunächst unbekannte Mann mehrere Speicherkarten im Wert von etwa 1500 Euro in einer Kartonrolle versteckte und ohne zu bezahlen das Geschäft verließ. Als der ...

  • 06.09.2017 – 10:04

    POL-MFR: (1524) Mutmaßlicher Einbrecher ermittelt

    Nürnberg (ots) - In der Nacht von 01. auf 02. April 2017 hatten Unbekannte eine Schaufensterscheibe eines Telefonladens in der Bayreuther Straße eingeworfen. Jetzt konnte ein Tatverdächtiger anhand eines DNA-Treffers ermittelt werden. Der 19-Jährige hatte aus dem Loch in der Scheibe Kartons mit Infobroschüren herausgezogen und sich dabei verletzt. An einem Karton konnte eine DNA-Spur gesichert werden. Diese führte ...

  • 05.09.2017 – 12:38

    POL-MFR: (1523) Betrunkener Randalierer festgenommen

    Fürth (ots) - Ein junger, stark alkoholisierter Mann hat in der vergangenen Nacht (04./05.09.2017) mehrere Fahrzeuge in der Südstadt beschädigt. Der 17-Jährige konnte festgenommen werden und muss sich nun wegen Sachbeschädigung in rund ein Dutzend Fällen verantworten. Es war ca. 02:45 Uhr, als bei der Einsatzzentrale der Polizei der erste Anruf wegen des Randalierers einging. Anwohner hatten bemerkt, dass der junge ...