Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1381) Mit gestohlener EC-Karte eingekauft

Nürnberg (ots)

Bereits am 30.07.2002, gegen 17.30 Uhr, wurde
der Rucksack einer 41-jährigen Nürnbergerin in einem Schuhgeschäft 
in der Nürnberger Innenstadt von einer zunächst unbekannten Täterin 
entwendet. Neben Bargeld und persönlichen Gegenständen befand sich 
im Rucksack die EC-Karte der Geschädigten. Mit dieser Karte wurde in 
der Folgezeit mehrfach unberechtigt eingekauft. Unter anderem wurde 
die Karte in einer Drogeriekette in der Nürnberger Innenstadt 
verwendet, weshalb die Geschädigte dort vorsprach und erklärte, dass 
ihr die Karte entwendet worden war und damit unberechtigt eingekauft 
wurde.
Am 11.08.2002, gegen 15.00 Uhr, versuchte eine 35-jährige 
Nürnbergerin mit der gestohlenen EC-Karte drei Parfums im Wert von 
über 270 Euro in einer Filiale der Drogeriekette zu kaufen. Die 
Verkäuferin an der Kasse erinnerte sich an den Warnhinweis der 
Geschädigten und verständigte den Bundesgrenzschutz. Die Täterin 
hielt sie bis zum Eintreffen der Streife fest. Die 35-jährige 
Nürnbergerin wurde dann der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte und 
später der Kriminalpolizei übergeben.
Wie oft und für welchen Betrag die 35-Jährige letztlich mit der 
entwendeten EC-Karte eingekauft hat, ist bislang noch nicht 
abschließend geklärt. Die Frau wird wegen des Rucksack-Diebstahls 
und wegen Betrugs mittels rechtswidrig erlangter Kreditkarten 
angezeigt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.08.2002 – 12:01

    POL-MFR: (1380) Drogeneinfuhr aufgeflogen

    Nürnberg (ots) - Am Abend des 11.08.2002 war eine 20-Jährige aus Niederbayern mit dem Zug unterwegs. Sie wollte, von den Niederlanden kommend, nach Hause fahren. Unterwegs wurde ihre Fahrkarte kontrolliert, und da eine Zugbegleiterin den Verdacht hatte, die Fahrkarte könnte gefälscht sein, wurde die junge Frau in Nürnberg aus dem Zug gebeten und zum Bundesgrenzschutz gebracht. Auf Grund dieser Kontrolle ...

  • 12.08.2002 – 11:51

    POL-MFR: (1379) Kutschenfahrt endete im Straßengraben - 7 Verletzte

    Schwabach (ots) - Am Samstag, den 10.08.2002, gegen 18.30 Uhr, kam es bei Pfofeld im Fränkischen Seenland, Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen, zu einem Unfall mit einer historischen Postkutsche, bei dem 6 Personen leicht und eine Person schwerer verletzt wurde. Die Besucher aus dem Raum Nürnberg und Fürth im Alter von 43 bis 49 Jahren, hatten ...

  • 12.08.2002 – 11:47

    POL-MFR: (1378) Motorradfahrer des BRK bei Sturz schwer verletzt

    Schwabach (ots) - Am Sonntag, den 11.08.2002 gegen 14.45 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn 9 zwischen dem Autobahndreieck Feucht und der Anschlussstelle Allersberg in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sanitäter des BRK schwer verletzt wurde und ein Sachschaden in Höhe von 3.500 Euro entstand. Ein 34-jähriger Kradfahrer des Bayer. Roten Kreuzes befand sich mit seinem Krad im ...