Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1431) Mehrere Polizeibeamte bei Widerstandshandlung verletzt

Erlangen-Land (ots)

Ein 26-jähriger Mann wehrte sich in der Nacht zum Sonntag (20.08.2017) massiv gegen seine Ingewahrsamnahme durch die Polizei. Der Beschuldigte war erheblich alkoholisiert und verletzte insgesamt drei Polizisten.

Dem nächtlichen Polizeieinsatz, um 03:40 Uhr, ging eine tätliche Auseinandersetzung zwischen dem 26-Jährigen und seiner gleichaltrigen Lebensgefährtin voraus. Das Paar war während einer gemeinsamen Taxifahrt heftig in Streit geraten, so dass die Fahrt in einem Ortsteil von Eckental (Landkreis Erlangen-Höchstadt) vorzeitig endete und die Frau sich in das Haus einer Anwohnerin flüchtete.

Eine hinzugerufene Streife der Polizeiinspektion Erlangen-Land nahm den Sachverhalt auf und stellte bei dem 26-Jährigen einen Atemalkoholwert von über zwei Promille fest.

Die Situation eskalierte, als man dem Mann eröffnete, dass er in Polizeigewahrsam müsse. Er rastete aus und rannte in ortsauswärtiger Richtung davon. Die eingesetzten Beamten nahmen sofort seine Verfolgung auf und konnten ihn letztlich auch stoppen, obwohl er einen von ihnen dabei unvermittelt ins Gesicht schlug und nicht unerheblich verletzte.

Bereits am Boden liegend, soll der Beschuldigte noch weiter um sich geschlagen und getreten haben. Seine Stimmung schwankte immer wieder von ruhig bis äußerst aggressiv und er konnte schließlich erst mit Unterstützung von Streifen umliegender Inspektionen vollkommen unter Kontrolle und zur Wache gebracht werden. Er erlitt bei dem Einsatz Hautabschürfungen, wurde aber durch eine Ärztin für haftfähig erklärt und verblieb dort bis zu seiner Ausnüchterung.

Traurige Bilanz auf Seiten der Polizei: Eine Nasenbeinfraktur, Rücken-, Schulter- und Handgelenksverletzungen, ein abgebrochener Zahn und eine Platzwunde.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.08.2017 – 13:01

    POL-MFR: (1430) Zahlreiche Pkw beschädigt - Tatverdächtige Kinder ermittelt

    Nürnberg (ots) - Wie am 15.08.2017 mit Meldung 1382 berichtet beschädigten Unbekannte im Zeitraum von Samstag (12.08.2017) bis Montag (14.08.2017) in Nürnberg- Leyh zahlreiche Pkw. Nun konnten zwei Kinder als Tatverdächtige ermittelt werden. Im Zeitraum zwischen 12.08.2017, 13:45 Uhr und 14.08.2017, 08:00 Uhr suchten die Unbekannten das Gelände eines Pkw-Händlers ...

  • 21.08.2017 – 12:47

    POL-MFR: (1429) Auto geriet in Brand

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagnachmittag (20.08.2017) brannte ein Auto im Nürnberger Stadtteil Gebersdorf vollständig aus. Das Fahrzeug wurde vermutlich vorsätzlich in Brand gesteckt. Gegen 12.45 Uhr wurde der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken mitgeteilt, dass sich auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Gebersdorf ein brennendes Auto befinden soll. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr und der ...

  • 21.08.2017 – 12:38

    POL-MFR: (1428) Ermittlungsergebnis Fäkalienspritzer

    Neustadt/Aisch (ots) - Zu mehrfach örtlich berichteten angeblichen Fäkalienspritzern auf zwei Grundstücken in Schornweisach (Lkrs. Neustadt /Aisch-Bad Windsheim) gibt es ein erstes Ermittlungsergebnis der Neustädter Polizei. Die intensiven Befragungen im Ort und die weiteren Abklärungen mit den Luftfahrtämtern führten zur Erkenntnis, dass es keinerlei Hinweise ...