Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1390) 28 Flaschen Schnaps gestohlen - Festnahme

Nürnberg (ots)

Zivile Beamte der Nürnberger Polizei nahmen gestern Mittag (14.08.2017) zwei flüchtende Ladendiebe im Stadtteil Röthenbach fest. Die beiden Männer hatten zuvor größere Mengen an Spirituosen aus einem Verbrauchermarkt entwendet.

Ein Ladendetektiv konnte die beiden 34 und 36 Jahre alten Brüder gegen 12:30 Uhr dabei beobachten, wie sie einen Supermarkt im Röthenbach Center mit einem sichtlich gefüllten Einkaufstrolley und einem Rucksack über die Eingangsschranke verließen. Der Detektiv sprach den 36-Jährigen nach der Schranke an und wollte ihn wegen des Verdachts des Diebstahls festhalten. Der ertappte Dieb wurde daraufhin rabiat, schlug den Detektiv und flüchtete anschließend mit seinem Bruder in Richtung des U-Bahnhofs.

Dort stellten zivile Polizeibeamte, die auf die Rangelei mit dem Ladendetektiv aufmerksam geworden waren, die beiden Flüchtenden. Bei seiner Festnahme leistete der 36-jährige Tatverdächtige jedoch auch den Polizisten Widerstand und verletzte einen 30-jährigen Beamten leicht. Letztlich konnte der renitente Ladendieb überwältigt und gemeinsam mit seinem 34-jährigen Bruder festgenommen werden.

Insgesamt hatten die beiden Männer 28 Flaschen Schnaps im Gesamtwert von über 350 Euro gestohlen. Die Beamten durchsuchten daraufhin auch die gemeinsame Wohnung der beiden Brüder nach Diebesgut und entdeckten dort diverse Elektroartikel, die mutmaßlich bei zurückliegenden Taten entwendet worden sein dürften. Zudem fanden sie in der Wohnung eine geringe Menge an Heroin sowie eines Drogenersatzstoffes.

Gegen die beiden Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Tatvorwürfe reichen von räuberischem Diebstahl, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung bis hin zu Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz. Gegen den 36-jährigen Tatverdächtigen stellte die Staatsanwaltschaft zwischenzeitlich Haftantrag. Er wird im Laufe des Tages einem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Michael Konrad/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.08.2017 – 12:01

    POL-MFR: (1389) Überfall auf Tankstelle - Festnahme eines Tatverdächtigen

    Erlangen (ots) - Der Überfall auf eine Tankstelle am 02.08.2017 in Erlangen-Bruck (siehe Meldung 1313) scheint geklärt. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt nahm gestern Abend (14.08.2017) einen Tatverdächtigen fest, der die Tat bereits eingestand. Die Festnahme des Tatverdächtigen erfolgte um kurz nach 20:00 Uhr in der Felix-Klein-Straße. ...

  • 15.08.2017 – 10:54

    POL-MFR: (1388) Kurioser Streit bei Krankentransport

    Fürth (ots) - Bereits am Mittwoch (09.08.2017) kam es zu einer Streitigkeit zwischen einer Krankenwagenbesatzung und einem parkenden Autofahrer im Fürther Stadtgebiet. Nun ermittelt die Polizeiinspektion Fürth wegen einer Reihe von Straftaten. Gegen 17:30 Uhr führten zwei Mitarbeiter eines Rettungsdienstes einen Krankentransport in der Robert-Koch-Straße durch. Hierbei parkten sie für eine gewisse Zeit einen ...

  • 15.08.2017 – 10:30

    POL-MFR: (1387) Polizei fand bei Wohnungsdurchsuchung Betäubungsmittel - Festnahme

    Erlangen (ots) - In der vergangenen Nacht (15.08.2017) fanden Beamte der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt in einer Wohnung in Alterlangen größere Mengen Rauschgift. Der Wohnungsinhaber war während einer routinemäßigen Verkehrskontrolle ins Visier der Polizisten geraten. Gegen 00:30 Uhr unterzog die Streifenbesatzung einen 35-jährigen Radfahrer in der Bayreuther ...