Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1363) Polizei beim ARD-Kinderfest

Nürnberg (ots)

Die Nürnberger Polizei beteiligt sich auch am
ARD-Kinderfest, das am Sonntag, 11.08.2002, stattfindet. 
Veranstaltungsort der polizeilichen Aktivitäten sind der Schulhof 
und die nördliche Turnhalle der Schule auf der Insel Schütt.
Durchgehend von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr ist eine Kinderpolizeiwache 
der Polizeidirektion Nürnberg eingerichtet, wo Kinder durch die 
Beantwortung einiger altersgerechter Fragen zum Kinderkommissar 
ernannt werden können.  Darüber hinaus wird an einem 
Polizeiinfostand die Problematik "Sicherheit rund ums Fahrrad" 
erörtert.
Um 11.30 Uhr und um 15.00 Uhr wird jeweils das Puppenspiel "Der 
verzauberte Fahrradhelm" für 4- bis 10-jährige Kinder von der 
Polizeipuppenbühne gezeigt.
Um 13.00 Uhr und um 16.00 Uhr gibt die Polizeihundestaffel 
Vorführungen mit den vierbeinigen Polizisten. Enthalten sind dabei 
auch witzige Einlagen und ein Streichelhund.
Um 14.00 Uhr und um 17.00 Uhr gibt Polizeizauberer "Harry" Tipps, um 
nicht Opfer von Hütchenspielern u. Ä. zu werden.
Die Nürnberger Polizei lädt alle Kinder recht herzlich zu ihren 
Aktivitäten auf der Insel Schütt ein.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.08.2002 – 15:03

    POL-MFR: (1362) Neben Autobahn A 9 überschlagen

    Schwabach (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache kam eine 21-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Fürth heute Mittag, 08.08.2002, 13.10 Uhr auf der Fahrt in Richtung München nach rechts von der Fahrbahn ab. Die junge Frau war zwischen den Anschlussstellen Hilpoltstein und Greding, BAB A 9, auf der mittleren Fahrspur unterwegs und kam ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab, wo sie sich mit ...

  • 08.08.2002 – 14:43

    POL-MFR: (1361) Zwei Frauen bei Verkehrsunfall getötet

    Schwabach (ots) - Am Donnerstag, den 08.08.2002 gegen 11.50 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn 6, Amberg-Heilbronn, unmittelbar nach der Anschlussstelle Leinburg in Fahrtrichtung Heilbronn, Landkreis Nürnberger Land, zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen getötet, eine Person schwer verletzt wurde und ein Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro entstand. Ein 73-jähriger Pkw-Fahrer aus Mainz kam ...

  • 08.08.2002 – 14:21

    POL-MFR: (1360) Radfahrer schwer gestürzt

    Nürnberg (ots) - Erst nachträglich stellte sich heraus, dass die Folgen eines Sturzes lebensbedrohlich sind. Ein 60-jähriger Nürnberger war am 04.08.2002, gegen 22.15 Uhr, mit seinem Fahrrad auf dem Ben-Gurion-Ring auf dem Heimweg. Bei Nässe wollte er von der Fahrbahn auf den Gehweg wechseln, wobei er an der Kante stürzte. Verkehrsteilnehmer fanden den Verletzten und veranlassten seine Einlieferung in ein ...