Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1331) Mutmaßlicher Autodieb festgenommen

Fürth (ots)

Die Fürther Polizei nahm heute Morgen (06.08.2017) einen mutmaßlichen Autodieb fest. Der Mann hatte seine Beute falsch geparkt und schlief darin.

Gegen 03:15 Uhr teilte ein Zeuge mit, dass in der Gartenstraße in Fürth ein Fahrzeug auf dem Gehweg parke und denselben blockiere.

Als die Streife eintraf, überprüfte sie zunächst das Fahrzeug. Hier stellte sich heraus, dass es wegen Diebstahls zur Eigentumssicherung ausgeschrieben ist. Bei einer Inaugenscheinnahme bemerkten die Beamten einen schlafenden Mann auf dem Fahrersitz. Der gab zunächst Personalien an, die sich später als falsch herausstellten. Auch die weiteren Angaben des Mannes standen nicht unter dem Generalverdacht der Wahrheit, weshalb dem nun Beschuldigten die vorläufige Festnahme erklärt wurde.

In der Dienststelle gab er letztlich seine richtigen Personalien zu Protokoll. Es handelte sich um einen 35-jährigen Wohnsitzlosen aus Nürnberg. Er hat keine gültige Fahrerlaubnis, weshalb der dringende Tatverdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis begründet war. Der Pkw und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt, der Halter verständigt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird der Tatverdächtige demnächst einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Bert Rauenbusch/sg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.08.2017 – 12:21

    POL-MFR: (1330) Rabauke randalierte und leistete Widerstand

    Fürth (ots) - Ein 34-jähriger Fürther beschäftigte heute Morgen (06.08.2017) mehrere Beamte der Polizeiinspektion Fürth. Der stark angetrunkene Mann leistete bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand. Kurz vor 02:00 Uhr ging die Mitteilung bei der Polizei ein, dass am Bahnhof Vach in der Herboldshofer Straße ein Mann randaliere. Beim Eintreffen der Streifen ...

  • 06.08.2017 – 12:20

    POL-MFR: (1329) Versuchtes Tötungsdelikt nach Streitereien

    Roth (ots) - Heute Morgen (06.08.2017) kam es in einem Wohncontainer für Erntehelfer im Landkreis Roth zu einem heftigen Streit zwischen zwei Bewohnern, bei dem beide erheblich verletzt wurden. Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach vorläufigem Ermittlungsstand scheint sich der Sachverhalt wohl gegen 01:30 Uhr in dem Wohncontainer in Rohr-Wildenbergen zugetragen zu haben. Die beiden Männer ...

  • 06.08.2017 – 12:19

    POL-MFR: (1328) Feuerwerkskörper angezündet - aktueller Ermittlungsstand

    Nürnberg (ots) - Wie bereits am 05.08.2017 mit Meldung 1326 berichtet, zündete eine Person gegen 16:40 Uhr in der Nürnberger Königstorpassage einen verbotenen Feuerwerkskörper. Inzwischen sind die Personalien des Beschuldigten bekannt. Gegen 16:40 Uhr erreichten mehrere Notrufe die mittelfränkische Einsatzzentrale. Den Mitteilern zu Folge soll sich in der ...