Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1248) Nach gefährlicher Körperverletzung zum Haftrichter

Nürnberg (ots)

Ein 36-jähriger Osteuropäer steht in dringendem Verdacht gestern Nachmittag (24.07.2017) seine 31-jährige Ehefrau erheblich verletzt zu haben. Heute wird er dem Haftrichter vorgeführt.

Das Ehepaar geriet am Frauentorgraben lauthals in Streit. Dabei schlug der 36-Jährige nach ersten Erkenntnissen mehrfach auf seine Frau ein. Als sie am Boden lag, soll er noch auf sie eingetreten haben. Im Anschluss wollte er flüchten, konnte aber von Passanten bis zum Eintreffen der Streife der PI Nürnberg-Mitte festgehalten werden.

Die Geschädigte wurde nach ärztlicher Behandlung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert. Sie erlitt erhebliche Verletzungen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird der 36-Jährige heute dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Thomas Scheuring

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.07.2017 – 12:12

    POL-MFR: (1247) Zuerst Kräutermischungen, dann räuberischer Ladendiebstahl

    Nürnberg (ots) - Ein 20-jähriger Osteuropäer war am gestrigen Nachmittag (24.07.2017) zunächst mit Kräutermischungen unterwegs und wenig später beging er mutmaßlich einen räuberischen Ladendiebstahl. Heute entscheidet ein Richter über seine beantragte Haft. Eine Streife der PI Ergänzungsdienste beobachtete den Tatverdächtigen kurz vor 14:00 Uhr in der ...

  • 25.07.2017 – 11:02

    POL-MFR: (1246) Pkw-Aufbrüche mit Zielrichtung Navigationsgeräte

    Erlangen-Land (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag (23./24.07.2017) ist es in der Marktgemeinde Heroldsberg (Landkreis Erlangen-Höchstadt) zu sechs Pkw-Aufbrüchen gekommen. Betroffen waren ausschließlich Fahrzeuge der Marke BMW. Die noch unbekannten Täter hatten es insbesondere auf die fest verbauten Navigationsgeräte abgesehen, entwendeten aber auch andere Fahrzeugteile wie Armaturen und Lenkräder. Die ...

  • 25.07.2017 – 10:54

    POL-MFR: (1245) Zeugensuche nach Handtaschenraub

    Nürnberg (ots) - Montagmittag (24.07.2017) raubte ein bislang Unbekannter im Stadtteil Großreuth hinter der Veste einer Frau (59) die Handtasche. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Die Geschädigte besuchte zunächst die Sparkassenfiliale am Schillerplatz. Als sie wenig später gegen 12:00 Uhr die Haustür eines Mehrfamilienhauses am Nordring aufsperrte, entriss ihr ein unbekannter Mann gewaltsam die ...