Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1244) Neun Jahre ohne Führerschein unterwegs

Nürnberg (ots)

Beamte der VPI Fürth führten gestern im Rahmen des Verkehrssicherheitsprogramms 2020 "Bayern mobil - sicher ans Ziel" Geschwindigkeitskontrollen im Landkreis Fürth durch. Dabei erlebten sie eine nicht alltägliche Überraschung.

Gegen 13:30 Uhr maßen sie einen roten Skoda, der auf der Bundesstraße 14 zwischen Großweismannsdorf und Stein mit einer Geschwindigkeit von 119 km/h unterwegs war. Erlaubt sind an dieser Stelle lediglich 100 km/h.

Als das Fahrzeug angehalten war, gab der 32-jährige Fahrer an, er habe sowohl keinen Führerschein als auch keine Fahrzeugpapiere bei sich. Dank moderner Ausstattung konnten die Beamten noch vor Ort die Identität des Mannes feststellen. Dabei kam zu Tage, dass ihm bereits im Jahr 2008 die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Eine gültige hatte er bisher nicht mehr erworben. Zudem ergaben sich Hinweise darauf, dass er unter Einfluss von Drogen den Pkw gesteuert hatte. Ein entsprechender Test verlief positiv.

Den Pkw, den der nun Beschuldigte steuerte, hatte er angeblich von einer Bekannten ausgeliehen. Diese Angaben bedürfen noch der Überprüfung, weshalb der Fahrzeugschlüssel sichergestellt werden musste.

Wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Fahrens unter Einfluss von Drogen und eines Geschwindigkeitsverstoßes wurde Anzeige erstattet. Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der unbefugten Ingebrauchnahme eines Fahrzeuges dauern noch an.

Bert Rauenbusch/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.07.2017 – 10:34

    POL-MFR: (1243) Einbrecher kamen über das Dach

    Altdorf (ots) - In der Zeit von Samstagabend (22.07.2017) bis Montagfrüh (24.07.2017) brachen Unbekannte in einen Verbrauchermarkt im Gemeindegebiet Burgthann (Lkrs. Nürnberger Land) ein. Es entstand hoher Sachschaden. Im Zeitraum von circa 20:00 Uhr (Samstag) bis 06:00 Uhr (Montag) verschafften sich die Einbrecher mit brachialer Gewalt über das Dach Zugang zu einem Verbrauchermarkt im Oberferriedener Espenpark. Über ...

  • 25.07.2017 – 09:57

    POL-MFR: (1242) Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugensuche

    Neustadt/Aisch (ots) - Gestern (24.07.17) brachen Unbekannte in ein Haus in Hirschneuses (Neuhof an der Zenn; Lkrs. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) ein. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum von 09:30 Uhr bis 13:30 Uhr hebelten der oder die unbekannten Einbrecher ein Fenster des Hauses am Ortsrand auf und durchwühlten anschließend sämtliche Räume. Mit Bargeld und Schmuck im Wert von einigen tausend Euro flüchteten die ...

  • 25.07.2017 – 09:53

    POL-MFR: (1241) Vorstellung der neuen "EKO 110" - Einladung an die Medien

    Mittelfranken / Nürnberg (ots) - Anlässlich einer deutlichen Zunahme von Anrufen durch falsche Polizeibeamte in ganz Mittelfranken wurde mit Wirkung zum 12.07.2017 beim Kriminalfachdezernat 2 Nürnberg, Kommissariat 27, die "EKO 110" errichtet. Interessierte Medienvertreter sind zu deren Vorstellung im Rahmen eines Pressegesprächs am 27.07.2017 herzlich eingeladen. ...