Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1196) Passanten mit Messer bedroht - Festnahme

Zirndorf (ots)

Montagabend (17.07.2017) kam es in Zirndorf (Landkreis Fürth) wegen des bedrohlichen Gebarens eines 37-Jährigen zu einem Polizeieinsatz. Beamte nahmen den Mann schließlich fest.

Nach Angaben von Zeugen schlug der Tatverdächtige kurz vor 18:15 Uhr mit der Hand auf einen in der Mühlstraße geparkten Opel ein und beschädigte diesen. Als ihn daraufhin die Geschädigte gemeinsam mit weiteren Passanten ansprach, zeigte er sich sofort aggressiv. Nachdem er die Personengruppe mit einem Messer bedroht hatte, flüchtete er zunächst in Richtung Wallensteinstraße.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung entdeckte eine Streife der Zirndorfer Polizei den Gesuchten am Spielplatz in der Albrecht-Dürer-Straße und nahm den 37-Jährigen fest. Bei der anschließenden Durchsuchung des Tatverdächtigen fanden die Beamten ein Brotzeitmesser.

Die Polizeistreife brachte den Festgenommenen, der mit mehr als zwei Promille deutlich unter Alkoholeinfluss stand, zur weiteren Sachbehandlung zur Polizeiinspektion Zirndorf.

Gegen den Tatverdächtigen wird nun wegen des Verdachts der Bedrohung und Sachbeschädigung ermittelt.

Alle beteiligten Personen blieben unverletzt. Am Pkw entstand nach einer ersten polizeilichen Schätzung ein Sachschaden in Höhe von rund 250 Euro.

Aufgrund seines offensichtlich psychisch angeschlagenen Zustandes, wurde der aus dem Nahen Osten stammende 37-Jährige in eine entsprechende Fachklinik gebracht.

Christian Daßler /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.07.2017 – 12:11

    POL-MFR: (1195) Seniorin beraubt - Kriminalpolizei sucht Zeugen

    Nürnberg (ots) - Eine 76-Jährige wurde am Montagnachmittag (17.07.2017) im Stadtteil Schweinau Opfer eines Raubüberfalls. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Als die Geschädigte kurz nach 15:30 Uhr ein Mehrfamilienhaus in der Nopitschstraße betrat, bemerkte sie im Treppenhaus hinter sich eine männliche Person. Im gleichen Moment riss ihr der Unbekannte die Halskette vom Körper. ...

  • 18.07.2017 – 12:04

    POL-MFR: (1194) Exhibitionist aufgetreten - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Am Montagabend (17.07.2017) ist in der Gebbertstraße ein Exhibitionist aufgetreten. Er war mit einem Fahrrad unterwegs und entblößte sich vor einer parkenden Pkw-Fahrerin. Der ca. 30-jährige Täter, der mit einer Radlerhose und einem grauen T-Shirt bekleidet war, zeigte sich um 20:35 Uhr. Bevor der Mann blank zog, war er kurz nach der Einmündung "Am Röthelheim" von seinem Fahrrad abgestiegen und ...