Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1181) Mann überfallen und beraubt - Zeugensuche

Nürnberg (ots)

Am frühen Sonntagmorgen (16.07.2017) wurde ein junger Mann im Stadtteil Klingenhof Opfer eines Raubüberfalls. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

Der Geschädigte sprach einen Linienbusfahrer am Leipziger Platz an und bat um Verständigung der Polizei. Gegenüber der Polizeistreife erklärte der Mann, gegen 01:00 Uhr auf dem Gehweg der Klingenhofstraße von vier jungen Männern um Geld gefragt worden zu sein. Als er dies verneinte, sei er aus der Gruppe heraus geschlagen und gewürgt worden. Im Gerangel habe man ihm den Geldbeutel mit einer geringen Menge Bargeld und persönlichen Dokumenten sowie sein Mobiltelefon entrissen. Anschließend flüchteten die Täter mit der Beute in unbekannte Richtung.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen führte bislang nicht zur Festnahme der Tatverdächtigen.

Beschreibung: vier junge Männer, alle ca. 20 Jahre alt und 180 cm groß, südländisches Aussehen, dunkle bis schwarze Haare, mit Lederjacken bekleidet, einer trug eine Käppi.

Der Rettungsdienst verbrachte den leicht verletzten und deutlich alkoholisierten Geschädigten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Die weiteren Ermittlungen übernahm die Nürnberger Kriminalpolizei. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Christian Daßler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.07.2017 – 11:43

    POL-MFR: (1180) Überörtlich agierende Ladendiebe festgenommen - Haftbefehl erlassen

    Nürnberg (ots) - Aufgrund der Aufmerksamkeit eines Baumarktmitarbeiters einer Filiale in der Regensburger Straße, konnten Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost am Freitag (14.07.2017) überörtlich agierende Ladendiebe überführen. Ein Ermittlungsrichter erließ gegen beide Männer Haftbefehl. Der Angestellte beobachte die 27 und 29 Jahre alten Osteuropäer, ...

  • 16.07.2017 – 11:40

    POL-MFR: (1179) Zeugensuche nach Einbruch in Einfamilienhaus

    Heilsbronn (ots) - Bislang Unbekannte brachen am Freitag (14.07.2017) in ein Einfamilienhaus in Lichtenau (Landkreis Ansbach) ein. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Der oder die Täter gelangten im Zeitraum zwischen 07:00 Uhr und 13:30 Uhr über eine gewaltsam geöffnete Außentür in das freistehende Anwesen in der Albrecht-Dürer-Straße. Das Keller- wie auch das gesamte Erdgeschoß wurde nach ...

  • 15.07.2017 – 21:54

    POL-MFR: (1178) Radfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

    Bad Windsheim (ots) - Am Samstagabend (15.07.2017) ereignete sich in der Gemeinde Simmershofen (Landkreis Neustadt an der Aisch/Bad Windsheim) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Radfahrer erlitt bei einer Kollision mit einem Pkw tödliche Verletzungen. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhren kurz nach 19:00 Uhr zwei Radfahrer die Ortsverbindungsstraße von Equarhofen nach Großharbach. Aus noch nicht geklärter Ursache ...