Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1174) Polizeibeamter bei Widerstand verletzt

Erlangen (ots)

Ein 26-jähriger Beamter der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt ist bei einer Festnahme am Donnerstagabend (13.07.2017) schwer an der Hand verletzt worden. Ein zunächst Unbekannter hatte eine junge Frau sexuell belästigt und heftigen Widerstand geleistet, als die Polizei ihn antraf.

Eine 20-jährige Frau setzte gegen 20:40 Uhr einen Notruf ab, nachdem sie von dem nunmehr Beschuldigten in der Reichswaldstraße verfolgt und unsittlich angefasst worden war.

Der mutmaßliche 24-jährige Täter konnte daraufhin noch in der Nähe des Tatorts im Rahmen der Fahndung festgestellt und trotz Fluchtversuchs auch festgenommen werden.

Der Mann hatte beim Anblick der Polizei zwar noch versucht wegzulaufen, konnte aber nach einer kurzen Verfolgung gestellt werden. Die eingesetzten Streifen mussten den renitenten Verdächtigen mit unmittelbarem Zwang zu Boden bringen, während er sich massiv wehrte und scheinbar ziellos um sich schlug und trat.

Der 26-jährige Polizist verletzte sich hierbei und musste anschließen im Krankenhaus behandelt werden. Er ist bis auf weiteres dienstunfähig.

Der Beschuldigte wurde bei dem Einsatz nicht verletzt. Er kam nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung wieder auf freien Fuß, muss sich nun aber wegen des Verdachts der sexuellen Nötigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte verantworten.

Alexandra Oberhuber /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.07.2017 – 14:14

    POL-MFR: (1173) Serie von Pkw-Aufbrüchen - Polizei bittet um Hinweise

    Rothenburg o. d. Tauber/Heilsbronn (ots) - Seit Dienstag (11.07.2017) kam es im Landkreis Ansbach zu mehreren Pkw-Aufbrüchen. Die bislang unbekannten Täter entwendeten in Rothenburg o. d. Tauber und in Heilsbronn insbesondere Navigationssysteme sowie Lenkräder samt Airbag aus den Fahrzeugen. Im Stadtgebiet von Rothenburg o. d. Tauber gingen die unbekannten Täter ...

  • 14.07.2017 – 12:54

    POL-MFR: (1172) Exhibitionist aufgetreten - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Ein noch unbekannter Exhibitionist soll sich am frühen Donnerstagmorgen (13.07.2017) in der Hauptstraße gezeigt haben. Die Kripo Erlangen hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Der Täter hielt sich gegen 06:10 Uhr an der Ecke zur Wasserturmstraße auf und suchte den Blickpunkt mit zwei Männern der Stadtreinigung, während er mit heruntergelassener Hose an seinem Geschlechtsteil ...

  • 14.07.2017 – 12:08

    POL-MFR: (1171) Mazda MX-5 gestohlen - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Gestern (13.07.2017) entwendete ein unbekannter Täter einen Mazda MX-5 im Stadtteil Ludwigsfeld. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Der Unbekannte entwendete den roten Mazda im Zeitraum zwischen 08:30 Uhr und 18:30 Uhr aus der Kapellenstraße. Das Fahrzeug ist auf das amtliche Kennzeichen N-BW 303 zugelassen und hat einen Zeitwert von etwa 3500 Euro. Das Fachkommissariat für Kfz-Delikte bei der ...