Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1169) Pkw-Diebstähle - Festnahme eines Tatverdächtigen

Stein/Tirschenreuth (ots)

Ein 28-Jähriger steht im dringenden Verdacht, etwas mit den gestern berichteten Pkw-Diebstählen in Oberasbach zu tun zu haben (siehe Pressemeldung 1163 vom 13.07.2017). Der Tatverdächtige verursachte mit einem der entwendeten BMW einen Unfall in der Oberpfalz und konnte danach festgenommen werden.

Der mutmaßliche Autodieb war offenbar in Richtung tschechische Grenze unterwegs gewesen, als er mit dem entwendeten 1er BMW am Donnerstag auf der Staatsstraße 2163 bei Tirschenreuth gegen eine Leitplanke rutschte und einen Reifenschaden hatte. Der Mann geriet infolgedessen in den Fokus der örtlich zuständigen Polizei, die das Unfallfahrzeug im Datenbestand der Fahndungsdateien überprüften und dabei sehr schnell feststellten, dass es in der vorangegangen Nacht im Bereich des Polizeipräsidiums Mittelfranken entwendet worden war.

Dem 28-jährigen polnischen Staatsangehörigen, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde in Zuge dessen festgenommen und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet.

Der Mann wird noch heute (14.07.2017) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth einem Ermittlungsrichter vorgeführt und muss möglicherweise in Untersuchungshaft.

Alexandra Oberhuber /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.07.2017 – 07:36

    POL-MFR: (1167) Bauarbeiter bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

    Ansbach (ots) - Am Freitagmorgen (14.07.2017) ereignete sich auf der BAB 6 im Landkreis Ansbach ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Mann erlitt hierbei tödliche Verletzungen. Gegen 05:15 Uhr erfasste ein Lkw auf der Bundesautobahn 6 zwischen den Anschlussstellen Herrieden und Ansbach in Fahrtrichtung Amberg einen Bauarbeiter. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen waren zwei Arbeiter mit dem Rückbau einer Nachtbaustelle ...

  • 13.07.2017 – 14:40

    POL-MFR: (1166) Zahlreiche Fahrzeuge beschädigt - Tatverdächtiger festgenommen

    Fürth (ots) - Kurz nach Mitternacht wurden heute (13.07.17) von einem zunächst Unbekannten auf der Hardhöhe mehrere Fahrzeuge beschädigt. Ein Tatverdächtiger Jugendlicher konnte festgenommen werden. Zeugen bemerkten kurz vor 01:00 Uhr, dass ein Unbekannter in der Gaußstraße geparkte Fahrzeuge beschädigte, indem er unter anderem Außenspiegel abbrach und ...