Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1306) Beifahrer bedrohte Verkehrsteilnehmerin mit Pistole

Schwabach (ots)

Einen gehörigen Schreck erlitt eine 32-jährige
Pkw-Fahrerin aus Allersberg, als sie am Sonntag, 28.07.02, gegen 
16.00 Uhr, die Bundesautobahn 9  Berlin/München, in Richtung München 
befuhr.
In Höhe der Rastanlage Feucht wurde sie von einem Pkw VW-Käfer aus 
Kitzingen überholt. Plötzlich musste sie feststellen, dass der 
Beifahrer dieses Pkw mit einer Pistole auf sie zielte. Daraufhin 
bremste sie ihren Pkw, an dem sie einen Pferdeanhänger mit 2 Pferden 
mitführte,  kurz stark ab und verständigte über Handy die Polizei in 
Roth. Sie konnte feststellen, dass dieser Pkw die Autobahn an der 
Anschlussstelle Allersberg verließ und teilte dies der Polizei mit. 
Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Pkw von 
einer Streife der Polizeiinspektion Hilpoltstein mit Unterstützung 
der Besatzung eines Polizeihubschraubers in der Nähe des Rothsees 
entdeckt und gestellt werden.
Bei der Durchsuchung des Pkw und der vier Fahrzeuginsassen konnte 
die Waffe, eine Spielzeugpistole, bei einer 20-jährigen Mitfahrerin 
versteckt, aufgefunden werden.
Da der Beifahrer während der weiteren Fahrt nach dem Vorfall auf der 
Autobahn die Pistole in der Hand nach oben hielt und seinen Arm auf 
der Beifahrertüre abgestützt hatte, könnte durchaus die Möglichkeit 
bestehen, dass er auch noch andere Verkehrssteilnehmer "erschreckt" 
hat.
Ferner dürfte der VW-Käfer durch seinen ständigen Fahrspurwechsel 
von rechts nach links (Zick-Zack-Kurs) aufgefallen sein.
Dass es sich bei einem solchen Handeln nicht um einen "Scherz" 
handelt, wird der 23-Jährige begreifen, wenn er sich wegen eines 
"Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr" verantworten muss.
Zeugen oder Geschädigte werden gebeten, sich mit der 
Verkehrspolizeiinspektion Feucht, Tel 09128/9197-0, in Verbindung zu 
setzen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon:09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.07.2002 – 11:21

    POL-MFR: (1305) Einbrecher in zwei Fällen festgenommen

    Nürnberg (ots) - Über das Wochenende vom 27.07.2002 bis 29.07.2002 brach ein zunächst unbekannter Mann in ein Elektronikfachgeschäft im Nürnberger Stadtteil Doos ein und entwendete dabei Elektronikartikel, u. a. ein Handy, Einbauboxen sowie einen Monitor für ein Navigationssystem im Gesamtwert von ca. 1.000 Euro. Am Abend des 29.07.2002 wurde die Nürnberger Polizei von einem Hausmeister eines ...

  • 30.07.2002 – 10:53

    POL-MFR: (1304) Aufenthaltserlaubnis mit Scheinehe erschlichen

    Nürnberg (ots) - Einer Scheinehe mit dem Ziel, sich eine Aufenthaltserlaubnis zu erschleichen, kam die Nürnberger Kriminalpolizei jetzt auf die Spur. Anlass der Ermittlungen war ein 22-jähriger in Deutschland lebender Türke, der vom Ausländeramt der Stadt Nürnberg ausgewiesen werden sollte. Um dies zu verhindern, gab er zunächst vor, eine Deutsche ...

  • 30.07.2002 – 10:08

    POL-MFR: (1303) Kinderwagen angezündet

    Nürnberg (ots) - Am Montagmorgen, 29.07.2002, gegen 05.00 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnhaus in die Schweinauer Straße in Nürnberg gerufen. Dort war ein im Erdgeschoss des Treppenhauses stehender Kinderwagen von einem bislang Unbekannten angezündet worden. Der Brand wurde von der Berufsfeuerwehr gelöscht. Der Kinderwagen brannte bis auf das Metallgestell ab. Im Wohnhaus entstand ein ...