Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1062) Unbekannte versuchten Taxifahrer auszurauben - Zeugenaufruf

Neustadt an der Aisch (ots)

In den frühen Morgenstunden versuchten heute (27.06.2017) zwei Unbekannte am Neustädter Bahnhof einen Taxifahrer zu berauben. Die Polizei sucht Zeugen.

Kurz vor 02:00 Uhr nahm ein 40-jähriger Taxifahrer an der Ecke Nürnberger Straße / Werner-von-Siemens-Straße im Gewerbegebiet Kleinerlbach zwei Fahrgäste auf, die zum Bahnhof gefahren werden wollten. Dort angekommen, fuhren sie Parkplätze ab, angeblich auf der Suche nach einem Pkw. Schließlich wollten die beiden Fahrgäste am Pendlerparkplatz aussteigen.

Einer der unbekannten Männer ging dann um das Fahrzeug herum, öffnete die Fahrertür und forderte mit vorgehaltenem Messer Geld vom Taxifahrer. In einem anschließenden Gerangel wurde der Taxifahrer leicht verletzt. Die beiden mutmaßlichen Räuber flüchteten dann in unbekannte Richtung.

Die Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet eventuelle Zeugen, die in Bezug auf die Tat Beobachtungen gemacht haben oder sonst Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Rainer Seebauer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.06.2017 – 15:47

    POL-MFR: (1061) Exhibitionist aufgetreten - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Am Samstagabend (24.06.2017) trat ein Exhibitionist an einem Spielplatz im Erlanger Stadtteil Büchenbach auf. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen. Um kurz nach 19:30 Uhr zeigte sich der Täter an dem Spielplatz in der Zambellistraße drei Mädchen in schamverletzender Weise. Der bislang unbekannte Mann hatte sich zu diesem Zeitpunkt hinter einem Baum außerhalb des Spielplatzes aufgehalten. Er ...

  • 26.06.2017 – 13:38

    POL-MFR: (1059) Routineeinsatz drohte zu eskalieren

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (25.06.2017) drohte ein eigentlich routinierter Einsatz der Nürnberger Polizei zu eskalieren. Nur dem besonnenen Verhalten der Einsatzkräfte war es zu verdanken, dass es nicht so kam. Ein Zeuge beobachtete gegen 19:00 Uhr mehrere Kinder beim Beschmieren der Hauswand der Gabelsberger Schule sowie dem Zerstören eines Blumentopfes. Richtigerweise verständigte der Zeuge die Polizei über ...