Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (939) Einbruchdiebstahl scheint geklärt

Lauf an der Pegnitz (ots)

Das für Einbruchdiebstähle zuständige Kommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei kam einem Duo auf die Spur, welches des Einbruchs verdächtigt wird. Einer der Männer hinterließ am Tatort seinen genetischen Fingerabdruck.

Ende November 2016 brachen zunächst Unbekannte in ein freistehendes Einfamilienhaus in Rückersdorf (Landkreis Nürnberger Land) ein. Durch eine gewaltsam geöffnete Terrassentür gelangten die Täter in das Anwesen im Ortsteil Strengenberg und durchsuchten dort sämtliche Räume. Mit erbeutetem Schmuck gelang den Tätern damals die Flucht. Sie verursachten einen Sachschaden von rund 800 Euro.

Am Tatort gesichertes DNS-Material konnten die Ermittler der Schwabacher Kripo nun einem 25-Jährigen Osteuropäer zuordnen. Seinen gleichaltrigen Komplizen ermittelten die Fahnder durch das Auswerten gesicherten Videomaterials.

Beide Männer befinden sich derzeit wegen gleichartiger Delikte bereits in Untersuchungshaft.

Christian Daßler /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.06.2017 – 13:45

    POL-MFR: (937) Schaulustige in Verkehrsunfall verwickelt

    Lkr. Fürth (ots) - Heute Vormittag (06.06.2017) ereignete sich auf der Bundesstraße 8 im Landkreis Fürth ein Verkehrsunfall mit einer alleinbeteiligten Kraftfahrerin. Schaulustige auf der Gegenfahrbahn verursachten daraufhin einen weiteren Unfall mit Verletzten. Kurz nach 09:00 Uhr befuhr eine 31-Jährige mit ihrem Mitsubishi die Bundesstraße 8 (Südwesttangente) in Fahrtrichtung Nürnberg. Im Bereich der ...

  • 06.06.2017 – 13:43

    POL-MFR: (936) Fahrzeuge beschädigt - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Beamte der PI Nürnberg-Ost nahmen am 02.06.2017 einen 33-jährigen Mann fest, weil er in der Wodanstraße zahlreiche Fahrzeuge beschädigt haben soll. Nach der Festnahme erlebten die Beamten allerdings eine Überraschung. Zeugen verständigten gegen 23:00 Uhr die Polizei, weil ein zunächst Unbekannter in der Wodanstraße Fahrzeuge beschädige. Obwohl die Beamten nur kurze Zeit später eintrafen, hatte ...