Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (922) Schadensträchtiger Brand

Roth (ots)

In einem Vorgarten in der Friedrich-Ebert-Straße ist am frühen Samstagabend (03.06.2017) ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen griffen auf zwei Doppelhaushälften über und drohten auf ein weiteres Gebäude in der Mörikestraße überzugreifen.

Die Mitteilung über den Brandausbruch in der Friedrich-Ebert-Straße ging bei der Einsatzzentrale der Polizei gegen 18:15 Uhr ein. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Roth, Kiliansdorf, Büchenbach, Pfaffenhofen und Eckersmühlen waren mit über einhundert Einsatzkräften vor Ort.

Alle Hausbewohner haben sich rechtzeitig ins Freie retten können und sind nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt geblieben. Ein ausgebildeter Feuerwehrmann, der als einer der Ersten am Brandort war, erlitt jedoch eine Rauchgasvergiftung und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Über weitere Verletzte ist bislang nichts bekannt.

Beamte der Polizeiinspektion Roth haben den Brandort abgesperrt und die Anwohner per Lautsprecherdurchsagen vor der starken Rauchentwicklung gewarnt.

Die Höhe des Brandschadens kann noch nicht genau beziffert werden.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken wurde hinzugezogen und hat erste Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet. Was genau das Feuer entfachte, ist noch unklar. / Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.06.2017 – 20:09

    POL-MFR: (921) Tödlicher Verkehrsunfall

    BAB A73 AS Wendelstein-AK N-Süd (ots) - Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus Nürnberg wurde heute, 02.06.17, gegen 16.40 Uhr, bei einem Unfall tödlich verletzt. Der junge Mann befuhr mit seinem Pkw die BAB A73 in Fahrtrichtung Bamberg zwischen der Anschlussstelle Wendelstein und dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd. Dabei benutzte er die linke von drei Fahrspuren. Nach Angaben von Zeugen verlor er unvermittelt die Kontrolle ...