Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (921) Tödlicher Verkehrsunfall

BAB A73 AS Wendelstein-AK N-Süd (ots)

Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus Nürnberg wurde heute, 02.06.17, gegen 16.40 Uhr, bei einem Unfall tödlich verletzt.

Der junge Mann befuhr mit seinem Pkw die BAB A73 in Fahrtrichtung Bamberg zwischen der Anschlussstelle Wendelstein und dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd. Dabei benutzte er die linke von drei Fahrspuren. Nach Angaben von Zeugen verlor er unvermittelt die Kontrolle über sein Fahrzeug, überquerte mit hoher Geschwindigkeit und in engem Radius die mittlere und rechte Fahrspur und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der junge Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Das Unfallfahrzeug wurde völlig zerstört.

Zur Klärung von Unfallursache und -hergang wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter zur Unfallaufnahme hinzugezogen.

Roland Faulhaber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Einsatzzentrale
Telefon: 0911/2112-1520
Fax: 0911/2112-1525
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.06.2017 – 12:30

    POL-MFR: (918) Junger Mann überfährt Radfahrer - Zeugenaufruf

    Erlangen-Höchstadt (ots) - Wie am Donnerstag (01.06.2017) mit Meldung 914 berichtet, wurde ein 58-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in Möhrendorf (Lkrs. Erlangen-Höchstadt) in den Abendstunden tödlich verletzt. Die Polizeiinspektion Erlangen-Land bittet um Zeugenhinweise. Nach bisherigem Erkenntnisstand befand sich der 28-jährige Unfallverursacher in ...