Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (920) Versammlungsgeschehen im Stadtgebiet Nürnberg am 02.06.2017 - Bilanz der Polizei

Nürnberg (ots)

In Nürnberg wurde heute (02.06.2017) eine Versammlung abgehalten. Die Polizei zieht eine positive Bilanz.

Die Kundgebung zum Thema "Gegen Abschiebungen und Polizeigewalt" begann gegen 15:30 Uhr mit einer Auftaktveranstaltung auf dem Berliner Platz. Anschließend wurde der Aufzug mit in der Spitze rund 500 Teilnehmern über die Bayreuther Straße, Äußere Laufer Gasse, Innere Laufer Gasse, Theresienstraße zum Rathausplatz geführt.

Nach der Abschlusskundgebung am Rathausplatz beendete die Versammlungsleiterin die Kundgebung gegen 17:00 Uhr.

Der Aufzug verlief störungsfrei.

Für den Schutz und den ordnungsgemäßen Verlauf der Versammlung waren Dienstkräfte der mittelfränkischen und unterfränkischen Polizei sowie der Bayerischen Bereitschaftspolizei eingesetzt.

Entlang der Aufzugsroute mussten Verkehrssperren eingerichtet werden. Es kam zu Behinderungen für den Fahrverkehr.

Christian Daßler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.06.2017 – 12:30

    POL-MFR: (918) Junger Mann überfährt Radfahrer - Zeugenaufruf

    Erlangen-Höchstadt (ots) - Wie am Donnerstag (01.06.2017) mit Meldung 914 berichtet, wurde ein 58-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in Möhrendorf (Lkrs. Erlangen-Höchstadt) in den Abendstunden tödlich verletzt. Die Polizeiinspektion Erlangen-Land bittet um Zeugenhinweise. Nach bisherigem Erkenntnisstand befand sich der 28-jährige Unfallverursacher in ...

  • 02.06.2017 – 11:44

    POL-MFR: (917) Tatverdächtige nach versuchtem Wohnwagendiebstahl festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstagabend (01.06.2017) versuchten zwei Osteuropäer einen Wohnwagen im Nürnberger Stadtteil Sündersbühl aufzubrechen und zu entwenden. Die Besitzerin befand sich aber in demselben und verständigte die Polizei. Kurz nach 20:00 Uhr nahm die 43-jährige Geschädigte Geräusche außerhalb ihres Wohnwagens wahr. Sie bemerkte, dass sich jemand ...