Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (918) Junger Mann überfährt Radfahrer - Zeugenaufruf

Erlangen-Höchstadt (ots)

Wie am Donnerstag (01.06.2017) mit Meldung 914 berichtet, wurde ein 58-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in Möhrendorf (Lkrs. Erlangen-Höchstadt) in den Abendstunden tödlich verletzt. Die Polizeiinspektion Erlangen-Land bittet um Zeugenhinweise.

Nach bisherigem Erkenntnisstand befand sich der 28-jährige Unfallverursacher in den Nachmittagsstunden in Büchenbach bei dem sogenannten "Kastenlauf". Im Zeitraum zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr nahm er offenbar widerrechtlich einen weißen Mercedes Kastenwagen (älteres Modell mit großem rot-weißem Aufkleber auf der Motorhaube) im Erlanger Stadtgebiet an sich.

Das Fahrzeug war vor dem Anwesen "Werker" geparkt und wurde gerade entladen. Während des Entladevorgangs wurde das Fahrzeug offenbar von dem 28-Jährigen entwendet. Von dort fuhr der Mann vermutlich über einen Radweg in Richtung Möhrendorf. In der Möhrendorfer Hauptstraße erfasste er dann die beiden Radfahrer, wobei ein 58-Jähriger vor Ort seinen Verletzungen erlag und ein weiterer Radfahrer mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht wurde.

Der 28-Jährige wurde heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Ein Haftbefehl wurde erlassen, jedoch unter Auflagen außer Vollzug gesetzt. Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung, des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und des Diebstahls eines Kraftfahrzeugs ermittelt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger beauftragt.

Die Polizeiinspektion Erlangen-Land bittet Zeugen, welche das Fahrzeug zwischen Erlangen und Möhrendorf gesehen haben, selbst in eine gefährliche Situation gerieten oder gar geschädigt wurden, sich mit der Dienststelle unter der Telefonnummer 09131 760-514 in Verbindung zu setzen.

Michael Petzold/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.06.2017 – 11:44

    POL-MFR: (917) Tatverdächtige nach versuchtem Wohnwagendiebstahl festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Donnerstagabend (01.06.2017) versuchten zwei Osteuropäer einen Wohnwagen im Nürnberger Stadtteil Sündersbühl aufzubrechen und zu entwenden. Die Besitzerin befand sich aber in demselben und verständigte die Polizei. Kurz nach 20:00 Uhr nahm die 43-jährige Geschädigte Geräusche außerhalb ihres Wohnwagens wahr. Sie bemerkte, dass sich jemand ...

  • 02.06.2017 – 10:36

    POL-MFR: (916) Mutmaßliche Fahrraddiebe festgenommen - Haftantrag gestellt

    Fürth (ots) - Der Aufmerksamkeit einer Zeugin ist es zu verdanken, dass Beamte der Fürther Polizei am frühen Donnerstagmorgen (01.06.2017) zwei mutmaßliche Fahrraddiebe festnehmen konnten. Ein Staatsanwalt stellte gegen die beiden Männer Haftantrag. Die Frau verständigte gegen 03:40 Uhr die Polizei, nachdem sie das Duo unweit des Stadtparks beobachtet hatte, wie ...

  • 02.06.2017 – 10:30

    POL-MFR: (915) Kelleraufbrüche nach Spurentreffer geklärt

    Nürnberg (ots) - Zwei Einbrüche konnten Beamte der Nürnberger Kripo anhand von am Tatort hinterlassenen Spuren klären. Ein Beschuldigter sitzt bereits in Haft. Im Zeitraum zwischen 01. und 13.10.2016 hatte ein unbekannter Täter ein Kellerabteil in einem Mehrfamilienhaus in der Sprottauer Straße aufgehebelt und daraus ein Schweißgerät und eine Gewindeschneidmaschine entwendet. In der Nacht von 07. auf 08.02. diesen ...