Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (881) Trickdiebe mit Spendenzettel - Warnmeldung/Zeugenaufruf

Fürth (ots)

Zwei bislang unbekannte Frauen haben am Samstagvormittag (27.05.2017) die Spendenbereitschaft einer 85-Jährigen ausgenutzt. Während eine angebliche Spendensammlerin die ältere Dame in ihrer Wohnung an der 'Foerstermühle' ablenkte, ergriff eine Komplizin die Gelegenheit zum Gelddiebstahl.

Es war ca. 10:00 Uhr, als es an der Wohnungstür der Seniorin klingelte und sie eine der Täterinnen ohne Argwohn einließ. Die ca. 25-jährige Frau hatte eine Spendenliste bei sich und man setzte sich für alles Weitere an den Esstisch. Die Seniorin saß mit dem Rücken zur Tür und war für eine paar Augenblicke abgelenkt, bevor sie schemenhaft eine Gestalt hinter sich erkannte und bemerkte, dass sich neben der Spendensammlerin noch ein ungebetener Gast in ihrer Wohnung befand. Die Unbekannte verschwand mit ihrer in etwa gleichaltrigen, ebenfalls südländisch aussehenden Mittäterin genauso schnell wie sie gekommen war und erst jetzt stellte die 85-Jährige fest, dass ihr einhundert Euro aus einer Geldmappe fehlten.

Die zuständige Kriminalpolizei bittet unter der 0911 2112 - 3333 um Hinweise zu den beiden Frauen und warnt vor ihrer kriminellen Masche. Sollten Sie dennoch Opfer eines solchen Trickdiebstahls geworden sein, zögern Sie nicht und nehmen umgehend über Notruf 110 mit der Polizei Kontakt auf.

Alexandra Oberhuber /gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.05.2017 – 11:01

    POL-MFR: (879) Dreister Dieb auf Fahrrad - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Ein 35-jähriger Fürther bestahl am Sonntagabend (28.05.2017) eine Touristin in der Nürnberger Innenstadt. Die Vorgehensweise war dabei sehr dreist. Die Touristin aus Nordrhein-Westfahlen (42) saß auf der Freifläche eines Lokals am Rathausplatz. Ihre Handtasche hatte sie auf einem Stuhl unmittelbar neben ihrem Sitzplatz abgelegt. Der 35-Jährige näherte sich mit seinem Fahrrad, griff im Vorbeifahren ...

  • 29.05.2017 – 11:00

    POL-MFR: (878) Tödlicher Arbeitsunfall

    Nürnberg (ots) - Bei Arbeiten auf einer Gleisanlage im Nürnberger Westen wurde gestern Abend (28.05.2017) ein 49-jähriger Bahnmitarbeiter tödlich verletzt. Die Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Arbeitstrupp der Deutschen Bahn war nach bisher vorliegenden Erkenntnissen gegen 22:30 Uhr auf der Bahnstrecke zwischen Fürth und Nürnberg im Bereich der Jansenbrücke auf einem Schotterzug ...