Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (877) Haftantrag nach körperlicher Auseinandersetzung in Diskothek

Nürnberg (ots)

Am frühen Sonntagmorgen (28.05.2017) kam es zwischen Gästen einer Nürnberger Diskothek zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Eine Staatsanwältin stellte gegen einen der Beteiligten (36) Haftantrag.

In dem Tanzlokal an der Klingenhofstraße gerieten drei alkoholisierte Männer (20, 32 und 36) kurz nach 04:30 Uhr in einen heftigen Streit. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost schlugen alle drei Beteiligten aufeinander ein. Im weiteren Verlauf soll es auch zu Fußtritten seitens des 36-Jährigen gegen den Kopf des mittlerweile am Boden liegenden 20-Jährigen gekommen sein.

Eine zufällig in der Diskothek anwesende Polizeistreife wurde auf die Auseinandersetzung aufmerksam und beendete diese umgehend.

Während der 32-Jährige offensichtlich unverletzt blieb, brachte der Rettungsdienst die beiden anderen Beteiligten zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen erlitten diese keine schweren Verletzungen.

Die Polizeibeamten ermitteln nun gegen die beiden jüngeren (20, 32) wegen des Verdachts der vorsätzlichen Körperverletzung. Der 36-Jährige muss sich wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung verantworten.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird der 36-Jährige, der in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgestellt.

Christian Daßler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.05.2017 – 12:07

    POL-MFR: (876) Mutmaßlicher Exhibitionist festgenommen

    Nürnberg (ots) - Ein zunächst unbekannter Exhibitionist zeigte sich am Samstagvormittag (27.05.2017) in schamverletzender Weise im Stadtteil Langwasser. Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd nahm den Mann kurze Zeit später fest. Zeugen beobachteten gegen 10:00 Uhr den am Fahrbahnrand der Görlitzer Straße stehenden Mann, als dieser mit heruntergelassener Hose sein Geschlechtsteil in Richtung ...

  • 28.05.2017 – 12:05

    POL-MFR: (875) Zeugensuche nach Vandalismus

    Fürth (ots) - Bislang Unbekannte begingen zwischen Donnerstag, 25.05.2017, 11:00 Uhr und Samstag, 27.05.2017, 09.40 Uhr eine Sachbeschädigung im Fürther Osten. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. In der Kurgartenstraße verschmutzten die Täter großflächig mit Farbe die Fassade und den Eingangsbereich eines Bürogebäudes. Die Höhe des Sachschadens ist bislang noch nicht bekannt. Beamte der ...

  • 28.05.2017 – 12:02

    POL-MFR: (874) Drogentoter in Erlangen aufgefunden

    Erlangen (ots) - Bereits am vergangenen Sonntag (21.05.2017) ist ein 45-Jähriger tot in seiner Wohnung in Erlangen aufgefunden worden. Der Mann war als langjähriger Drogenkonsument bekannt. Angehörige fanden den Verstorbenen kurz vor 15:00 Uhr in seinem Appartement. Ein hinzugezogener Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Beamte der Erlanger Kriminalpolizei stellten in der Wohnung Drogen und entsprechende ...