Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (838) Radfahrerin tödlich verletzt - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

Wie bereits mit Meldung 834 vom 22.05.2017 berichtet, verunglückte heute Vormittag (22.05.2017) in der Nürnberger Südstadt eine Radfahrerin tödlich. Die Verkehrspolizei Nürnberg bittet um Zeugenhinweise.

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen bog der 25-jährige Fahrer eines Betonmischers mit seinem Fahrzeug kurz vor 09:00 Uhr von der Vogelweiherstraße nach rechts in die Ulmenstraße ein. Dabei erfasste er die 33-Jährige. Sie wurde schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Dort verstarb sie kurz nach der Einlieferung.

Die Ulmenstraße musste zeitweise in Richtung Dianaplatz gesperrt werden. Beamte der VPI Nürnberg leiteten den Verkehr entsprechend um. Zur Unterstützung der polizeilichen Unfallaufnahme ist ein Kfz-Sachverständiger vor Ort.

Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der VPI Nürnberg unter der Telefonnummer 09 11 65 83 - 1530 in Verbindung zu setzen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.05.2017 – 14:17

    POL-MFR: (837) Versuchter Einbruch - Zeugenaufruf

    Höchstadt a. d. Aisch (ots) - Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag (19./20.05.2017) kam es in Höchstadt a. d. Aisch zu einem Einbruchsversuch. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 02:00 Uhr (Sa) wurde eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Tilman-Riemenschneider-Straße vom Bellen ihres Hundes geweckt. Als sie daraufhin im Garten nachsah, bemerkte sie, dass ein Unbekannter die Abdeckung ...

  • 22.05.2017 – 13:11

    POL-MFR: (836) Polizeiliche Ermittlungen nach Amateurfußballspiel

    Nürnberg (ots) - Am Sonntag (21.05.17) nahm ein Fußballspiel in Nürnberg ein unrühmliches Ende. Aufgrund einer Tätlichkeit ermittelt die Polizei nun wegen Körperverletzung. Die Begegnung in Nürnberg-Schnepfenreuth wurde kurz vor dem regulären Ende der Spielzeit vom Schiedsrichter abgebrochen. Zu Gast war ein Verein aus der Fürther Südstadt. Insgesamt kam es ...

  • 22.05.2017 – 13:10

    POL-MFR: (835) Garagenbrand in Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Am Sonntag (21.05.17) brannte im Nürnberger Stadtteil Röthenbach bei Schweinau eine Garage. Diese, ein Kraftrad und drei Fahrräder wurden erheblich beschädigt bzw. zerstört. Eine aufmerksame Anwohnerin bemerkte kurz vor 11:00 Uhr Rauch aus dem betroffenen Gebäude und verständigte die Polizei. Bei Eintreffen der Polizeistreife der PI Nürnberg-West schlugen bereits Flammen aus der Garage. Die ...