Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1192) Geborstene Hauptgasleitung

Schwabach (ots)

Während des starken Gewitters am Dienstag,
09.07.02, kam es in  Gunzenhausen zum Bruch einer Hauptgasleitung. 
Gegen 22.10 Uhr  teilten mehrere Anwohner bei der PI Gunzenhausen 
mit, dass im  Bereich der Stadtwerke starker Gasgeruch wahrnehmbar 
sei.
Auf dem Gelände der Stadtwerke befindet sich zur Zeit eine  
Baustelle, wo zwei parallel verlaufende Hauptgasleitungen freigelegt 
 wurden. Während des starken Gewitterregens prallte ein Erdbrocken  
auf eine der beiden hohlliegenden Leitungen, wodurch diese  
abgeschlagen wurde und aus dem 20 cm starken Rohr Gas entwich. Aus  
dem Leck strömten ca. 8000 Kubikmeter Gas, bevor der Hauptschieber  
geschlossen werden konnte.  Die Bevölkerung wurde durch 
Lautsprecherdurchsagen gewarnt.
Von der Feuerwehr Gunzenhausen und den eingesetzten Streifen der PI  
Gunzenhausen wurde der Schadensort großräumig abgesperrt. Nachdem  
von der Feuerwehr und Mitarbeitern der Stadtwerke verschiedene  
Keller der angrenzenden Wohnhäuser mit Gasspürgeräten abgesucht  
wurden, konnte um 23.30 Uhr endgültig Entwarnung gegeben werden. Es  
wurden keine Personen verletzt.
Neben den bereits genannten Einsatzkräften befanden sich noch der  
BRK-Einsatzleiter und der Bürgermeister der Gemeinde Gunzenhausen  
vor Ort.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon:09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.07.2002 – 20:59

    POL-MFR: (1191) Motorradfahrer verunglückt

    Fürth (ots) - Am 09.07.02, gegen 17.35 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Mann aus Nürnberg mit seinem Motorrad die Staatsstraße von Ammendorf nach Cadolzburg. In Höhe der Ortschaft Steinbbach fuhr er in einer Linkskurve mit seiner Honda geradeaus in einen Holzzaun. Der herbeigerufenene Notarzt konnte nur noch den Tod des alleinbeteiligten Motorradfahrers feststellen. Nach ersten Erkenntnissen dürfte ...

  • 09.07.2002 – 15:24

    POL-MFR: (1190) Küchenbrand

    Nürnberg (ots) - Am 09.07.2002, kurz nach 02.00 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in die Hintere Cramersgasse in Nürnberg gerufen. Im 3. Stock stand eine Küche in Flammen. Die Wohnungsmieter, eine fünfköpfige Familie, konnte gerade noch rechtzeitig aus der Wohnung flüchten. Die Ehefrau und drei kleinere Kinder trugen eine leichte Rauchvergiftung davon. Der 35-jährige Ehemann blieb unverletzt. Alle Hausbewohner wurden evakuiert. ...

  • 09.07.2002 – 12:04

    POL-MFR: (1189) Zwei schwer Verletzte bei Verkehrsunfall

    Ansbach (ots) - Ein Verkehrsunfall forderte am Dienstagmorgen, 09.07.2002, auf der B 13 bei Schwebheim, Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim, zwei schwer Verletzte. Auf 20.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt. Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer wollte nach links abbiegen und hatte dabei einen entgegenkommenden Autofahrer (52), der auf der Bundesstraße in Richtung Uffenheim unterwegs war, übersehen. Bei dem ...