Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1187) Internet-Betrüger überführt

Nürnberg (ots)

Der Nürnberger Kriminalpolizei ist es gelungen,
einen 21-jährigen Nürnberger als Internet-Betrüger zu überführen. 
Der Arbeitslose verkaufte in den letzten Wochen bundesweit 
hochwertige Notebooks über verschiedene 
Internet-Versteigerungsfirmen. Er ließ sich das Geld überweisen, 
besaß jedoch die angebotene Ware nicht. Mehr als 13.000 Euro 
erbeutete er so.
Bei der Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten auch eine kleine 
Fälscherwerkstatt zur Programmierung von Premierekarten. 
Diesbezüglich dauern die Ermittlungen noch an. Außerdem wurde in 
einem Abstellraum eine Aufzuchtanlage für Hanfpflanzen entdeckt. 
Mehrere Tüten mit entsprechenden Samen und Marihuana wurden 
sichergestellt. Wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz 
wird Anzeige erstattet. Selbstverständlich wurde auch der Computer 
sichergestellt.
Die Kriminalpolizei rät, Internetkäufe über Versteigerungsfirmen nur 
mittels eines Treuhandkontos abzuwickeln, das von nahezu jeder 
Internet-Versteigerungsfirma angeboten wird.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.07.2002 – 10:22

    POL-MFR: (1186) Freiheitsstrafe musste angetreten werden

    Nürnberg (ots) - Das Amtsgericht Nürnberg hatte gegen einen 35-jährigen türkischen Staatsangehörigen einen Strafbefehl in Höhe von 332 Euro wegen eines Verkehrsdeliktes erlassen. Bei Nichtbezahlen der Strafe wurden 13 Tage Freiheitsstrafe ersatzweise angedroht. Am 08.07.2002 kam der 35-Jährige zur Polizeiinspektion Nürnberg-West, um durch Bezahlung die Vollstreckung abzuwenden. Warum er allerdings ...

  • 09.07.2002 – 10:18

    POL-MFR: (1185) Arbeitslosengeld trotz Auslandsaufenthalt bezogen

    Nürnberg (ots) - Ein 40-jähriger Gebäudereiniger, der in Pakistan geboren ist, bezog seit drei Jahren mit Unterbrechungen Leistungen vom Arbeitsamt, da er sich arbeitslos gemeldet hatte. Nachdem bekannt wurde, dass er sich ständig im Ausland aufhalten würde, wurden die Ermittlungen von der Kriminalpolizei aufgenommen. Bei einer Durchsuchung stellte sich schließlich heraus, dass er seit Januar 1999 immer ...

  • 08.07.2002 – 14:40

    POL-MFR: (1184) Sexuelle Belästigung einer Joggerin

    NÜRNBERG/ERLANGEN(ots) - Ein bisher Unbekannter griff am Sonntag, 07.07.2002, gegen 10.30 Uhr, auf einem Feldweg in der Nähe der Ortschaft Kleingründlach eine 43-jährige Joggerin von hinten an, zog sie in ein angrenzendes Maisfeld und nötigte die Frau zu sexuellen Handlungen. Nach der Tat flüchtete der Unbekannte zu Fuß. Beschreibung: Ca. 185 cm groß, etwa 40 bis 45 Jahre alt, graue, kurze ...