Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (694) Kripo ermittelt nach Angriff auf Fußgänger

Fürth (ots)

Donnerstagmittag (27.04.2017) soll ein bislang Unbekannter im Stadtteil Hardhöhe einen Fußgänger (30) angegriffen und verletzt haben. Jetzt ermittelt die Kripo Fürth gegen unbekannt.

Der 30-Jährige war gegen 12:15 Uhr zwischen Soldnerstraße und Leibnizstraße auf einem Fußweg in Richtung Komotauer Straße unterwegs. Seinen Angaben zufolge griff ihn aus unbekannten Gründen ein junger Mann unvermittelt an, indem er ihm mit Pfefferspray ins Gesicht sprühte. Das Opfer wehrte sich und schlug in Richtung des Täters, woraufhin dieser in unbekannte Richtung flüchtete. Kurz darauf stellte der 30-Jährige fest, dass ihm offensichtlich im Rahmen dieser Auseinandersetzung auch noch eine oberflächliche Stichwunde zugefügt worden war, was er anfänglich gar nicht bemerkt hatte.

Täterbeschreibung:

Anfang bis Mitte 20, 176 cm groß, rotbrauner Vollbart, heller Hauttyp, schwarz gekleidet mit Jacke und Jeans, trug eine schwarze Baseballkappe und weiße Sportschuhe.

Der Verletzte kam mit dem Rettungsdienst zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus. Die Fahndung nach dem flüchtigen Täter brachte nicht den gewünschten Erfolg. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei Fürth.

Sachdienliche Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 3333.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.04.2017 – 11:19

    POL-MFR: (693) Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet

    Nürnberg (ots) - Die Verkehrspolizei Nürnberg überwachte im Laufe des gestrigen Tages (27.04.2017) verstärkt die Einhaltung der erlaubten Geschwindigkeiten, sowie die Anschnallpflicht und das Verbot der Handynutzung im Straßenverkehr. Es kam zu 76 Beanstandungen. Die Geschwindigkeitskontrollen erfolgten ausnahmslos innerorts. Im Fokus standen dabei die 30er Zonen ...

  • 28.04.2017 – 10:48

    POL-MFR: (692) Versuchter Wohnungseinbruch - Zeugen gesucht

    Ansbach (ots) - Am gestrigen Abend (27.04.2017) versuchte ein bislang unbekannter Täter in einem Ansbacher Mehrparteienhaus in eine Wohnung einzubrechen. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Die betroffene Wohnung liegt in einem Mehrfamilienhaus in der Eyber Straße zwischen der Residenzstraße und der Ludwig-Keller-Straße. Im Zeitraum zwischen 17:00 Uhr und 19:00 Uhr versuchte der Unbekannte in Abwesenheit des ...

  • 28.04.2017 – 10:29

    POL-MFR: (691) Versuchter Einbruch in Lagerbunker für Feuerwerkskörper - Zeugenaufruf

    Rothenburg o. d. Tauber (ots) - Ein bislang unbekannter Täter versuchte im Zeitraum der vergangenen zwei Wochen (13.-27.04.2017) in einen Lagerbunker für Feuerwerkskörper bei Rothenburg o. d. Tauber einzubrechen. Die Kriminalpolizei Ansbach sucht Zeugen. Die angegangenen Lagerbunker befinden sich in der Nähe des Modellflugplatzes nördlich von Rothenburg o. d. ...