Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1151) Mit Hammer zugeschlagen

Ansbach (ots)

Zwei Lastwagenfahrer aus Italien lieferten sich
am Montag, 01.07.2002, auf dem Gelände einer Ansbacher Firma einen 
heftigen Streit. Einer der Streithähne geriet derart in Rage, dass 
er gleich mit einem Hammer auf seinen Kontrahenten einschlug.
Weil sich einer der Brummilenker bei den Ladetätigkeiten vordrängeln 
wollte, absolvierten die Männer auf dem Betriebsgelände zunächst ein 
lautes Streitgespräch, dem eine handfeste Auseinandersetzung folgte. 
Der dabei Unterlegene (57) holte daraufhin aus seiner Fahrerkabine 
einen Schlosserhammer und ging damit auf seinen Landsmann (29) los, 
den er einige Schläge gegen den Oberkörper sowie Kopf versetzte. Zum 
Glück war es dem Jüngeren gelungen, dem älteren Berufskollegen das 
Schlagwerkzeug wegzunehmen, bevor dieser weiteres Unheil anrichten 
konnte. Mit leichteren Blessuren überstand der Italiener den 
Zweikampf. Der 57-Jährige aus Süditalien muss mit einem Verfahren 
wegen versuchten Totschlags rechnen. Zurzeit wird über die Haftfrage 
entschieden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle

Telefon:0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.07.2002 – 13:41

    POL-MFR: (1150) Brand in Maschinenhalle

    Schwabach (ots) - Am Montag, den 01.07.2002, gegen 14.30 Uhr, kam es in Roth/ Meckenlohe zum Brand in einer Maschinenhalle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 100.000 Euro, verletzt wurde niemand. Ein 31-Jähriger Unternehmer hatte in seiner ca. 20 mal 10 Meter großen Halle an einer Holzrückmaschine Schweißarbeiten durchgeführt, als diese plötzlich zu brennen begann. Löschversuche mit einem ...

  • 02.07.2002 – 10:47

    POL-MFR: (1148) Mit Papas Auto unterwegs

    Nürnberg (ots) - Ein 17-jähriger Nürnberger Schüler feierte zusammen mit Freunden seine Abschlussprüfung in der Nürnberger Innenstadt. Dabei war er mit dem Pkw, einem VW-Passat, seines Vaters unterwegs. Wegen seiner unsicheren Fahrweise fiel der Jugendliche einer Streife auf und wurde kontrolliert. Bei der Kontrolle gab er zunächst die Personalien seines 27 Jahre alten Bruders an. Sein jugendliches ...