Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (649) Brand in Dachgeschosswohnung

Nürnberg (ots)

Am Mittwochabend (19.04.2017) kurz nach 20:00 Uhr brannte es in einer Dachgeschosswohnung im Nürnberger Ortsteil Birnthon. Eine Person erlitt hierdurch Verletzungen.

Das Feuer brach aus noch nicht vollständig geklärter Ursache in einer Wohnung im zweiten Stock des Mehrfamilienhauses aus. Offensichtlich hatte sich die Zimmerdecke im Bereich des Schornsteins entzündet.

Bei dem Versuch die Flammen selbst zu löschen, atmete der 25-jährige Bewohner Rauchgas ein und musste vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle und löschte die Flammen.

Nach einer ersten Schätzung entstand ein Sachschaden von mindestens 30.000 Euro.

Die Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Erforschung der Brandursache übernommen.

Christian Daßler/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.04.2017 – 20:46

    POL-MFR: (648) Brand in Firmengebäude in Schwaig

    Lauf a. d. Pegnitz (ots) - Heute Abend (19.04.2017) brach in einem Firmengebäude in Schwaig (Lkrs. Nürnberger Land) ein Feuer aus. Bei dem Brand entstand hoher Sachschaden. Um kurz nach 17:45 Uhr erhielt die Einsatzzentrale der Polizei die Mitteilung über ein Feuer in der Betriebshalle in der Haimendorfer Straße. Aus noch ungeklärter Ursache hatte sich an einer Maschine der kunststoffverarbeitenden Firma ein Brand ...

  • 19.04.2017 – 15:14

    POL-MFR: (647) Verkehrsunfall auf Staatsstraße 2226 - Frau schwer verletzt

    Roth (ots) - Heute Vormittag (19.04.2017) ereignete sich auf der Staatsstraße 2226 zwischen dem Heidecker Gemeindeteil Liebenstadt (Lkrs. Roth) und der B2 ein Frontalzusammenstoß zwischen einem Traktorgespann und einem Pkw. Eine 49-jährige Autofahrerin erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Gegen 11:00 Uhr fuhr die 49-Jährige mit ihrem VW Golf hinter einem Lkw ...

  • 19.04.2017 – 14:31

    POL-MFR: (646) Drogentote in Fürth

    Fürth (ots) - Innerhalb einer Woche sind in Fürth zwei Männer (31, 35) tot in ihren Wohnungen aufgefunden worden. Ersten Hinweisen zufolge verstarben sie jeweils an einer Überdosis Drogen. Am Dienstagabend (11.04.2017) entdeckte ein Bekannter den 31-Jährigen tot in seiner Wohnung im Stadtteil Westvorstadt. Neben dem Verstorbenen fanden sich entsprechende Drogenutensilien. Er war der Polizei als Konsument bekannt. In ...