Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1147) Tödlicher Verkehrsunfall bei Gräfensteinberg

        Schwabach (ots) - Am Dienstag, 02.07.02, um 02.40 Uhr, ereignete
sich auf der Kreisstraße WUG 1, auf Höhe Gräfensteinberg, ein
schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 33-jähriger Zeitungsfahrer aus
Fürth getötet wurde. Der Mann befuhr eine Verbindungsstraße von der
B 466 kommend und wollte die Kreisstraße WUG 1 in Richtung
Gräfensteinberg überqueren.

  Hierbei übersah er den Pkw einer 35-jährigen Ärztin, die die bevorrechtigte Kreisstraße in Richtung Absberg befuhr. Die Frau aus dem Landkreis WUG-GUN befand sich auf dem Rückweg von einem Notfalleinsatz. Der Pkw der Ärztin prallte in die rechte Längsseite des Transporters. Durch den Anstoß landeten beide Fahrzeuge im Straßengraben. Der Transporter-Fahrer, der vermutlich nicht angegurtet war, wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und kam unter dem Transporter zum Liegen. Erst durch den Einsatz der Feuerwehren aus Absberg, Gunzenhausen und Gräfensteinberg konnte der Fahrer geborgen werden. Der Mann erlitt bei dem Verkehrsunfall tödliche Verletzungen. Die Ärztin wurde mit leichteren Blessuren ins Krankenhaus Gunzenhausen eingeliefert. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von ca. 40.000 EURO.

  Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des Unfallherganges ein Sachverständiger hinzugezogen. Außerdem wurden beide Fahrzeuge sichergestellt.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon:09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: