Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (578) Zwei Männer an Drogenkonsum verstorben

Lauf an der Pegnitz (ots)

Ende November 2016 und Anfang Februar 2017 waren zwei als langjährige Drogenkonsumenten bekannte Männer tot aufgefunden worden. Ein chemisch-toxikologisches Gutachten hat nun die Todesursache bestätigt.

Bereits am 30.11.2016 war ein 39-Jähriger in der Regionalbahn am Rückersdorfer Bahnhof zusammengebrochen. Trotz Reanimationsmaßnahmen durch einen hinzugerufenen Notarzt verstarb der Mann noch vor Ort.

Am 1. Februar 2017 fand ein Mitarbeiter des Gesundheitsamtes einen 48-Jährigen tot in seiner Wohnung in Lauf. Trotz Obduktion konnte zunächst keine fassbare Todesursache festgestellt werden.

Die in Auftrag gegebenen chemisch-toxikologischen Gutachten bestätigten nun in beiden Fällen Kombinationen aus verschiedenen Medikamenten und Drogen als Todesursache.

Rainer Seebauer/gh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.04.2017 – 08:15

    POL-MFR: (577) Vollbrand einer Shisha Bar - Zeugenaufruf

    Schwabach (ots) - Wie am 06.04.2017 mit Meldungen 575 und 576 berichtet geriet am Donnerstagnachmittag eine Shisha-Bar im Schwabacher Stadtgebiet in Vollbrand. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 13:45 Uhr geriet aus noch nicht geklärter Ursache eine Bar in der Nördlichen Ringstraße in Brand. Die Shisha-Bar wurde durch den Brand vollständig zerstört. Zwar gelang es, den eingesetzten Feuerwehren ein ...

  • 06.04.2017 – 15:27

    POL-MFR: (576) Vollbrand einer Shisha-Bar

    Schwabach (ots) - Wie heute (06.04.2017) mit Meldung 575 berichtet ereignete sich ein Brand im Schwabacher Stadtgebiet. Es entstand hoher Sachschaden. Gegen 13:45 Uhr geriet eine Shisha-Bar in der Nördlichen Ringstraße aus noch nicht geklärter Ursache in Vollbrand. Den alarmierten Feuerwehren gelang es ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude zu verhindern und den Brand zu löschen. Für die Dauer der ...

  • 06.04.2017 – 14:30

    POL-MFR: (575) Vollbrand einer Shisha Bar

    Schwabach (ots) - Heute (06.04.2017) gegen 13:45 Uhr erhielt die Einsatzzentrale Mittelfranken die Mitteilung über einen Brand im Schwabacher Stadtgebiet. Die Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot vor Ort. Aus noch nicht geklärter Ursache brach in einer Sisha-Bar in der Limbacher Straße / Ecke Nördliche Ringstraße Feuer aus. Beim Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte stand die Bar bereits in Vollbrand. ...