Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (499) ACHTUNG! Pkw-Einbrecher unterwegs - Zeugenaufruf

Stein (ots)

Auf seiner Suche nach Wertsachen hat ein noch unbekannter Täter die Seitenscheiben von mehreren Fahrzeugen im Stadtgebiet eingeschlagen. Die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Stein bittet um Zeugenhinweise.

Der Polizei wurden bisher vier Taten gemeldet, die sich von Dienstag auf Mittwoch (21. auf 22.03.2017) in Straßen ereignet haben, die nicht weit auseinander liegen.

Im Detail sind folgende Fahrzeuge angegangen worden:

Ein blauer Opel 'Vivaro' im Fasanenring; ein weißer Hyundai 'Grand Santa Fee' in der Gutzberger Straße sowie ein silberner Mazda 'CR1' "An der Schanze" und ein weißer Citroen 'C1' in der Gartenstraße.

Der Täter ging bei allen Fällen nach dem gleichen Prinzip vor. Er schlug jeweils die Seitenscheiben der Fahrzeuge ein, um an diverse Wertsachen zu gelangen und machte dabei Beute im Gesamtwert von über siebenhundert Euro. Darunter eine Handtasche, ein mobiles Navigationsgerät sowie eine Kettensäge und vieles anderes mehr, wobei der verursachte Sachschaden mindestens doppelt so hoch sein dürfte.

Die Spurensicherung an den Fahrzeugen übernahmen Beamte der Kriminalpolizei aus Fürth und es werden jetzt Zeugen gesucht, die etwas Verdächtiges beobachtet haben.

Sie werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Stein zu wenden, die mit allen weiteren Ermittlungen betraut und unter der Telefonnummer 0911 967824-0 erreichbar ist.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.03.2017 – 11:01

    POL-MFR: (498) Firmeneinbruch in Muhr am See

    Gunzenhausen (ots) - In der vergangenen Nacht (22./23.03.17) brachen Unbekannte in eine Firma im Gewerbepark von Muhr am See (Lkrs. Weißenburg - Gunzenhausen ) ein und entwendeten unter anderem zwei Fahrzeuge. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Heute Morgen wurde von Firmenmitarbeitern bemerkt, dass zwischen 20:00 Uhr am Vorabend und 07:30 Uhr unbekannte Einbrecher ins Firmengebäude eingedrungen waren und neben ...

  • 23.03.2017 – 10:23

    POL-MFR: (497) Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugensuche

    Feuchtwangen (ots) - Gestern Vormittag (22.03.2017) brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Ortsteil Banzenweiler ein. Die Polizei sucht Zeugen. Im Zeitraum zwischen 09:15 Uhr und 11:00 Uhr haben unbekannte Einbrecher die Terrassentür zu dem Anwesen mit einem Stein eingeworfen und waren so ins Haus gelangt. Dort durchwühlten sie alle Räume und flüchteten anschließend unerkannt. Ein Diebstahlsschaden ist derzeit ...

  • 23.03.2017 – 09:56

    POL-MFR: (496) Exhibitionist aufgetreten - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - In der vergangenen Nacht (23.03.2017) zeigte sich im Stadtteil Wöhrd ein Exhibitionist. Die Kriminalpolizei Nürnberg bittet um Hinweise zum Tatverdächtigen. Gegen 01:30 Uhr fuhr eine Frau mit ihrem Fahrrad entlang des Prinzregentenufers in Richtung Wöhrder See. Im Bereich der Unterführung am Wöhrder Talübergang trat der Radfahrerin ein unbekannter Mann in schamverletzender Weise entgegen. ...