Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (493) Schadensträchtiger Wohnhausbrand

Erlangen (ots)

In einem Einfamilienhaus in Erlangen ist am frühen Mittwochmorgen (22.03.2017) ein Feuer ausgebrochen, das hohen Sachschaden anrichtete. Ein Bewohner (68) wurde leicht am Bein verletzt, ist ansonsten aber wohlauf und bedurfte nur einer ambulanten Behandlung.

Der Wohnhausbrand im Stadtteil Dechsendorf wurde gegen 04:20 Uhr über die Integrierte Leitstelle Mittelfranken mitgeteilt.

Als die Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr am Brandort in der Domstiftstraße eintrafen, hatten sich die Bewohner des Hauses bereits selbständig ins Freie gerettet.

Das Feuer hatte sich indes schon bis in den Dachstuhl ausgebreitet, konnte aber zwischenzeitlich vollständig durch umliegende Feuerwehren gelöscht werden.

Der Brand machte das Haus bis auf weiteres unbewohnbar und richtete einen Sachschaden von über 50.000 Euro an.

Die Brandfahnder der Kriminalpolizeiinspektion Erlangen sind vor Ort und haben ihre Ermittlungen zu der noch unbekannten Brandursache aufgenommen.

Alexandra Oberhuber

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.03.2017 – 11:32

    POL-MFR: (492) Mann entblößte sich vor zwei Frauen - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Am Dienstagnachmittag (21.03.2017) hat sich ein Mann im Stadtteil Reichelsdorf mehrfach entblößt. Ein Tatverdächtiger (27) wurde festgenommen. Kurz nach 13:15 Uhr zeigte sich der zunächst Unbekannte auf einem Waldweg in der Nähe der Vogtsbergstraße einer Fußgängerin in schamverletzender Weise. Nachdem ihn die Frau auf sein Verhalten angesprochen hatte, flüchtete er unerkannt. Fahndungsmaßnahmen ...

  • 22.03.2017 – 10:58

    POL-MFR: (491) Einbruch in Therapiezentrum - Tatverdächtiger ermittelt

    Ansbach (ots) - Wie mit Meldung 1570 vom 30.08.2016 berichtet, waren in der Nacht von 29. auf 30.08.16 Unbekannte in das Therapiezentrum des Ansbacher Bezirkskrankenhauses eingebrochen. Jetzt konnte ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Der oder die Täter hatten mehrere Türen aufgebrochen und aus dem Kiosk Bargeld, Lebensmittel und Tabakwaren im Wert von mehreren ...

  • 22.03.2017 – 10:35

    POL-MFR: (490) Drogenfahrt ohne Führerschein

    Nürnberg (ots) - Am Nachmittag des 21.03.2017 überprüften Beamte der Nürnberger Verkehrspolizei einen 24-jährigen Kraftfahrer, nachdem dieser zuvor Haltesignale des Dienst-Pkws missachtet hatte. Die Gründe hierfür stellten sich schnell heraus. Gegen 17:30 Uhr war die Streife in der Pfälzer Straße unterwegs, als ihr ein schwarzer VW Polo auffiel. Die Polizisten überholten den Pkw und setzten anschließend ...