Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (480) Motorrad kollidiert mit Kinderwagen

Nürnberg (ots)

Am späten Sonntagnachmittag (19.03.2017) erfasste in der Nürnberger Südstadt ein Motorradfahrer einen Kinderwagen. Ein darin liegendes zweijähriges Mädchen kam mit dem Verdacht auf schwere Verletzungen in ein Krankenhaus.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand überquerte eine dreiköpfige Familie auf einer Fußgängerfurt gegen 16:50 Uhr die Tafelfeldstraße in Höhe der Wiesenstraße.

Ein 24-jähriger Kradfahrer, der die Tafelfeldstraße in stadtauswärtiger Richtung befuhr, kollidierte mit der Gruppe. Trotz einer eingeleiteten Vollbremsung prallte er gegen den Buggy, welcher von dem 46-jährigen Familienvater geschoben wurde. Der Aufprall schleuderte das Kleinkind auf den Asphalt. Auch sein Vater und der Motorradfahrer stürzten.

Das Mädchen wie auch der leicht verletzte Motorradfahrer wurden vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser verbracht. Der 46-jährige Vater erlitt ebenfalls leichtere Verletzungen, welche vor Ort behandelt werden konnten. Die 41-jährige Mutter blieb unverletzt.

Das unfallbeschädigte Kraftrad musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Nach einer ersten Schätzung entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Nürnberger Verkehrspolizei.

Christian Daßler/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.03.2017 – 09:56

    POL-MFR: (479) Passantin sexuell belästigt - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Ein bisher noch unbekannter Mann bedrängte am frühen Sonntagmorgen (19.03.2017) in Nürnberger Stadtteil Nordostbahnhof eine Passantin in sexueller Weise. Die Kripo Nürnberg bittet um Zeugenhinweise. Die Frau war gegen 05:45 Uhr in der Mommsenstraße unterwegs, als sie der unbekannte Täter auf Höhe des Theresienkrankenhauses plötzlich angriff. Er hielt sie fest und berührte sie mehrfach in ...

  • 20.03.2017 – 09:54

    POL-MFR: (478) 16-Jähriger bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

    Herzogenaurach (ots) - Heute Morgen (20.03.2017) ereignete sich im Bereich Herzogenaurach (Lkrs. Erlangen-Höchstadt) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer kollidierte mit einem Pkw und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu. Gegen 07:45 Uhr fuhr ein 16-Jähriger mit einem Leichtkraftrad auf der Staatsstraße 2263 zwischen dem Ortsteil Welkenbach und dem Hans-Ort-Ring in Richtung Stadtmitte Herzogenaurach. In ...

  • 19.03.2017 – 12:05

    POL-MFR: (477) Pkw kam von Fahrbahn ab: 75-Jähriger verstarb an der Unfallstelle

    Hersbruck (ots) - Am Samstagnachmittag ereignete sich bei Hartenstein (Landkreis Nürnberger Land) ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem der Fahrzeuglenker (75) verstarb. Seine beiden 72-jährigen Mitfahrerinnen erlitten leichte Verletzungen. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen fuhr der 75-Jährige gegen 16:45 Uhr auf der Staatsstraße 2162 von Neuhaus in Richtung ...