Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1082) Betrunken und ohne Führerschein unterwegs

        Nürnberg (ots) - Am 19.06.2002, gegen 22.20 Uhr, wurde in der
Äußeren Sulzbacher Straße in Nürnberg ein Pkw-Fahrer einer
Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der
19-jährige Fahrer stark alkoholisiert war (1,6 Promille). Außerdem
war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

  Der 22-jährige Beifahrer, der zugleich Halter des Fahrzeuges ist, besitzt ebenfalls keine Fahrerlaubnis. Er hatte den Pkw erst am 19.06.2002 gekauft und zugelassen. Die beiden waren auf einer Probefahrt. Da der 22-Jährige vor kurzer Zeit schon einmal beim Führen eines Kraftfahrzeuges betroffen worden war, sollte er bei der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost vernommen werden. Zu diesem Termin wollte er nicht schon wieder selbst fahren, sondern ließ seinen Freund ans Steuer.

  Gegen die beiden jungen Männer wurden wegen der Verkehrsverstöße und der Trunkenheitsfahrt Ermittlungsverfahren eingeleitet.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: