Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (375) Mutmaßlicher Einbrecher festgenommen - Haft angeordnet

Nürnberg (ots)

Die Nürnberger Polizei nahm am 28.02.2017 einen 51-jährigen Osteuropäer fest, der unter dringendem Tatverdacht des Wohnungseinbruchs steht. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth erließ ein Richter Haftbefehl gegen den Mann.

Der 51-Jährige wurde gegen 19:00 Uhr in der Nürnberger Innenstadt kontrolliert. Im Verlauf dieser Kontrolle fanden sich in einer mitgeführten Tasche zahlreiche Wertsachen, deren Herkunft zunächst nicht schlüssig erklärt werden konnte. Auf Nachfrage gab der Mann zu, diese Gegenstände bei Einbrüchen in Oberbayern erbeutet zu haben. Es handelt sich um Laptops, Mobiltelefone, Sonnenbrillen und Schmuck.

Die weiteren Ermittlungen durch das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg bestätigten die Angaben des Beschuldigten. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt.

Nach vorläufig abgeschlossener Sachbearbeitung wurde der Tatverdächtige dem Ermittlungsrichter überstellt.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.03.2017 – 11:23

    POL-MFR: (374) Kellerabteileinbrüche aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Zwei Kellerabteileinbrüche aus dem Jahr 2016 konnte die Kriminalpolizei Nürnberg jetzt aufklären. In beiden Fällen half die Spurensicherungsarbeit. In der Heideloffstraße im Stadtteil Glockenhof war ein damals Unbekannter Mitte Oktober 2016 in ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Der Täter hatte eine Skiausrüstung und Sportkleidung im Wert von fast 900,-- Euro entwendet. Dem ...

  • 02.03.2017 – 10:40

    POL-MFR: (373) Einbruch in Café - Tatverdächtiger ermittelt

    Erlangen (ots) - Wie mit Meldung Nr. 302 am 21.02.2017 berichtet brach ein zunächst Unbekannter im Zeitraum von 18.02.2017 bis 20.02.2017 in ein Café am Katholischen Platz im Erlanger Stadtgebiet ein. Die Erlanger Kriminalpolizei konnte einen Tatverdächtigen ermitteln. Der bislang Unbekannte verschaffte sich über eine Tür Zugang zu dem Café und entwendete hieraus ein Tablet, Bargeld und ein Radio im Gesamtwert von ...

  • 02.03.2017 – 10:01

    POL-MFR: (372) Zimmerbrand in Nürnberg-St.-Johannis

    Nürnberg (ots) - Am Nachmittag des 01.03.2017 brach in einer Wohnung im Nürnberger Stadtteil St. Johannis ein Feuer aus. Nach bisherigem Kenntnisstand wurde glücklicherweise niemand verletzt. Gegen 16:30 Uhr teilten Anrufer der Polizei und Feuerwehr mit, dass es aus einem Fenster in der Helmstraße raucht. Sofort fuhren die Einsatzkräfte nach St. Johannis. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg drang in das Mehrfamilienhaus ...