Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1053) Polizei beendete "Entführung" - Bildveröffentlichung

POL-MFR: (1053) Polizei beendete "Entführung" -  Bildveröffentlichung
  • Bild-Infos
  • Download

Erlangen (ots)

"Hilfe, wir werden entführt", prangte in großen
Lettern an der Heckscheibe eines unterfränkischen Reisebusses, der 
gestern Vormittag, 13.06.2002, die A 3 in Richtung Regensburg 
befuhr. Die Polizeidirektion Würzburg wurde per Handy von mehreren 
besorgten Verkehrsteilnehmern darüber informiert und verständigte 
ihrerseits die benachbarten Dienststellen, darunter die 
Verkehrspolizei Erlangen.
Ab Höhe der Anschlussstelle Erlangen-West hefteten sich die Erlanger 
Verkehrspolizisten  an den fraglich Reisebus. Es kam den Beamten 
jedoch sofort "spanisch" vor, dass es sich bei dem Hilferuf um einen 
perfekten Computerausdruck handelte. Im Bus befanden sich ca. 50 
Kinder, die offensichtlich bester Laune waren und verschmitzt über 
das Plakat, einer Collage aus vierzehn DIN A 4-Blättern, zu dem 
Streifenwagen heruntergrinsten. Als der Bus in der Rastanlage 
Aurach-Süd angehalten wurde, klärte sich die Geiselnahme schnell 
auf.
Es handelte sich um einen gemeinsamen Schulausflug der achten 
Klassen einer Volksschule in Unterfranken. Die "Lümmel von der 
letzten Bank" hatten sich dieses "Späßchen" zu Hause einfallen 
lassen. Der ahnungslose Lehrer fand diesen Schülerstreich allerdings 
überhaupt nicht lustig, insbesondere als die Polizeibeamten ihn 
darüber aufklärten, welche Maschinerie angelaufen wäre, wenn die 
Beamten den üblen Scherz nicht sofort durchschaut hätten.
Ob dieser Belehrung senkten auch die Schüler die Köpfe, denn solche 
Folgen hatten sie nicht bedacht. Der Klassenausflug konnte 
fortgesetzt werden, nachdem die Polizeibeamten das Plakat 
"einkassiert" hatten.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Erlangen - Pressestelle

Telefon:09131/760-214
Fax: 09131/760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.06.2002 – 12:40

    POL-MFR: (1052) Suizidversuch aus Liebeskummer

    Erlangen (ots) - Zu einem aufsehenerregenden Einsatz veranlasste ein 35-jähriger Amerikaner aus Erlangen am 13.06.2002 die Polizei in Erlangen. Der Mann war offenbar fest entschlossen, seinem Leben ein Ende zu setzen, da er die Trennung von seiner Freundin nicht verwinden konnte. Er suchte sie deshalb gegen 18.50 Uhr an ihrem Arbeitsplatz, einem Supermarkt in der Oststadt, auf. In dessen ...

  • 14.06.2002 – 11:30

    POL-MFR: (1051) Person versteckt und Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Von Anwohnern wurde die Polizei am 13.06.2002, gegen 23.15 Uhr, in den Nürnberger Stadtteil Reichelsdorf gerufen, weil dort Personen in einem Reihenhaus randalierten. Bei Eintreffen der Polizei wurde die Eingangstüre erst nach längerer Zeit geöffnet. Bei einer Nachschau auf dem Dachboden des Hauses wurde dann ein 36-jähriger Grieche angetroffen, gegen den ein Haftbefehl wegen eines ...

  • 14.06.2002 – 11:25

    POL-MFR: (1050) Polizisten nach Verkehrskontrolle angegriffen

    Nürnberg (ots) - Ein 33-jähriger Passant beobachtete am 14.06.2002, gegen 01.00 Uhr, ein mit vier Personen besetztes Fahrzeug, das die Sigmundstraße in Nürnberg befuhr und mehrere rote Ampeln missachtete. Nach Verständigung der Polizei konnte das Fahrzeug auf einem Parkplatz in der Leyher Straße kontrolliert werden. Hierbei wurde festgestellt, dass alle vier jungen Männer im Alter von 17 bis 24 Jahren ...